Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.09.2012, 9:51 Uhr

Missbrauch an Schulen?

Hallo zusammen, gestern stieß ich im Fernsehen (Hallo Niedersachsen) auf einen Beitrag in dem es um sexuellen Missbrauch von Schülern an der Schule durch Lehrer ging.
Es wurde extra eine Hotline für Betroffene eingerichtet, die im Vorzimmer des Kultusministers aufläuft.
Nicht dass ich das verharmlosen will - aber wie oft kommt das denn vor?
Ich habe zwei Kinder seit 10 bzw. 11 Jahren an der Schule und es wurde mir noch nie von einem solchen Fall berichtet - auch nicht unter "gut informierten" Eltern.
Alles andere hatten wir schon, Mobbing, Handyterror, Gerüchte verbreiten, "Happy slapping". Wenn schon Hotline, dann sollten vielleicht diese Fälle auch (bzw. zuerst) an einer Hotline auflaufen, oder? LG

 
7 Antworten:

Re: Missbrauch an Schulen?

Antwort von leaelk am 05.09.2012, 12:28 Uhr

Ich glaube schon, dass es sowas gibt und das die Dunkelziffer extrem hoch sein wird.
Sicher gibt es Kinder/Jugendliche, die dann gar nichts zu Hause erzählen, weil sie so extrem unter Druck gesetzt werden. Und ich glaube auch, das Eltern dann nicht unbedingt etwas mitbekommen.
Solche Kinder/ Jugendliche rufen dann aber wahrscheinlich auch keine solche Hotline an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbrauch an Schulen?

Antwort von taram am 05.09.2012, 15:02 Uhr

Bin 1966 geboren, 7. Klasse Gym hat ein Lehrer ein Mädchen verführt - wurde suspendiert. Der derzeitige Klassenlehrer meiner Tochter hat mit seiner eigenen Frau in der Umkleide Sex gehabt, wurde von der Schule gewiesen und unterrichtet jetzt eben meine Tochter.
Der Lehrer und seine Frau haben wohl auch nicht aufgehört, als Schüler dazu kamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missbrauch an Schulen?

Antwort von yellow_sky am 05.09.2012, 18:07 Uhr

was ist happy slapping?

und auch wenn es nicht oft vorkommt, es schadet nicht zu wissen das man a) nicht alleine ist und b) man weiß an wem man sich wenden kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Happy Slapping"

Antwort von MamaMalZwei am 05.09.2012, 20:53 Uhr

...jemanden (möglichst am Geburtstag) zusammenschlagen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch, Happy Slapping hat doch nichts mit Geburtstag zu tun

Antwort von Grundlagentrottel am 06.09.2012, 10:33 Uhr

"jemanden (möglichst am Geburtstag) zusammenschlagen... LG "

Wo hast du denn den Unsinn aufgegabelt? Happy Slapping bezeichnet nicht nur bloßes Verhauen, sondern der Clou daran ist, dass die Gewaltat von Mittätern per Handykamera aufgenommen wird und diese Videoaufnahme zwecks Verhöhnen des Opfers an Andere weitergeschickt oder gar ins Internet gestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Gewalt gibt's auch durch Schüler!

Antwort von Hexhex am 06.09.2012, 13:09 Uhr

Hallo,

in der Klasse des Kindes einer Freundin von mir (Grundschule in einer guten Gegend) haben drei Jungen vor dem Schwimmunterricht einen anderen Jungen in eine verschließbare Umkleidekabine gedrängt, nackt ausgezogen und ihn misshandelt - geschlagen, ihm an sein Geschlechtsteil gefasst, ihn dort hin getreten. Die Lehrerin wollte das sogar unter den Teppich kehren, um den Anstifter (verhaltensauffälliger Junge mit Mitläufern) vor dem Hass der anderen Eltern zu schützen. Es wurde aber doch publik. Das Opfer war hinterher traumatisiert und musste zwei Wochen krank geschrieben werden.

Viele Eltern wissen auch nicht, dass sexuelle Übergriffe manchmal auch durch ältere Brüder von befreundeten Kindern passieren, wenn die Eltern nicht zu Hause sind und die jüngeren Kinder mit dem Bruder allein sind. Auch so einen Fall gab es hier vor einiger Zeit, da hat ein 16jähriger eine Grundschülerin missbraucht, die mit seiner jüngeren Schwester spielen wollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch, Happy Slapping hat doch nichts mit Geburtstag zu tun

Antwort von MamaMalZwei am 06.09.2012, 13:10 Uhr

Hallo, ich freue mich immer wieder über den gepflegten Umgangston hier im Forum...
Das mit dem Filmen und ins I-Net einstellen vergaß ich hinzuzufügen... Ansonsten, einen Anlass muss man ja haben um jemanden zu vermöbeln, warum also nicht der Geburtstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.