Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 18.09.2012, 13:02 Uhr

auch so um 300 ... inzwischen

10. klasse, 5 tage hamburg - also eigentlich ja nur vier von mo - fr: 332 euro

die lehrerin hat versucht die klasse (und uns) umzustimmen, weil sie uuuunbedingt mit dem bus nach spanien wollte - preis ähnlich, aber wir haben fast alle gestreikt und gesagt, dass die kinder dann ja nur im bus sitzen, im bus schlafen .... und das für letztlich 3 tage party und strand? neee.
aber auch hamburg fand ich ganz schön happig.

und ab der 6. klasse jedes jahr ne klassenfahrt, weil lehrerin nicht wandert und einzelne wandertage ja letztlich "genausoviel" kosten wie eine fahrt ... und wer das bildungspaket bekommt, der war für klassenfahrt, weil bildungspaket bekommt man die fahrt, einzelne tage bekommt man nix.
wir bekommen zeitweise auch bildungspaket, trotzdem war ich immer für einzelne WANDERtage ... denn es gibt so viel auch hier zu entdecken und zu unternehmen und ein wandertag muss niemals so teuer sein wie eine klassenfahrt.
da bekommt man als gegenargument - besonders von (anderen) gering- oder garnixverdienern: ich solle mir doch mal überlegen, was alleine die verpflegung unterwegs kostet! getränk am kiosk, döner oder mcdo & co., eis am kiosk ....
ähäm, wie bitte? wieso nimmt man sich sein essen und trinken nicht von zu hause mit? noch dazu, wenn mans eh nicht so dicke hat? aber nix, außer vielen elternprotesten ...
für mich absolut unverständlich, denn da fängt für mich auch sparsamkeit an.
man könnte wandertage sogar auf nachmittag/abend verlegen, dann kostet nicht mal der bus extra (wer eh buskarte hat), wurde bei meinem sohn in der klasse auch schon gemacht. vormittag frei und 13 uhr gings los.
nein, bei jener lehrerin und den meisten eltern führte da kein weg rein.
grad solche tage sollten doch dazu genutzt werden, dass man auch wandert, die heimat kennenlernt, sich sachen anguckt, die auch bildungsmäßig interessant sind usw. und da gibts vieles, was wenig bis nix kostet.

gymnasium ... skilager, dann 10. klasse abschlussfahrt, 11. klasse kursfahrt, 12. klasse abschlussfahrt

grundschule 4. klasse abschlussfahrt, 4 tage in ein landschulheim hin der nähe - sind wir auch schon bei gut 100 euro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.