Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 01.10.2021, 12:48 Uhr

klassenfahrt

es ging da um Corona, ansonsten hätte es ja auch die Bahn getan. Ein Kind konnte nicht mit, da die Mama keinen Führerschein hat. Ansonsten wäre ja ein Auto leihen kein Problem gewesen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klassenfahrt und Alkohol- so war es

Hier noch eine kurze Rückmeldung, meine Tochter kam gestern wieder zu Hause an. Es kam wie geahnt, einige Schüler hatten schon viele Flaschen in den Koffern, und es wurde tatsächlich einiges getrunken. Meine Tochter hat mir immer alles geschrieben, im Gegensatz zu den meisten ...

von iriselle 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt und Alkohol

Hallo ,meine jüngste Tochter ist 15 und nun in der 10.Klasse. In 2 Wochen geht es auf Klassenfahrt nach Hamburg. Beim Elternabend sagte der Lehrer, dass man den Kindern eine Einverständniserklärung mitgeben kann ,worauf steht dass sie Alkohol trinken dürfen. Ich selbst konnte ...

von iriselle 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt nach Wien - Verpflegungskosten u.a.

Meine Tochter macht nächstes Jahr ihre Studienfahrt (K1) nach Wien. Die dazugehörigen Infos per Elternbrief haben wir heute erhalten. Die bis November zu überweisenden Kosten haben wir auch genannt bekommen. Diese halten sich im Rahmen mit 420 Euro. Allerdings sind in ...

von charty 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Alkohol auf Klassenfahrt - Strafe m.M. vollkommen überzogen

Hallo, ich koche gerade vor Wut. Deswegen möchte ich mal gerne eure Meinung hören um vielleicht eine andere Sichtweise zu bekommen und ein bißchen runterkommen kann. Meine 17-jähr. Tochter ist im Moment auf Stufenfahrt. Alle Schüler mussten vorher unterschreiben, dass kein ...

von Nordlicht2 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Unser Sohn fährt auf Klassenfahrt. Tagsüber gibt es außerhalb der Mahlzeiten keine Getränke. Die müssen selbst gekauft oder am Automaten gezogen werden. Weiß jemand wie teuer da so Flaschen sind. Irgendwie blöd finde ich. Dafür benötigt er ja dann immer genügend ...

von roti120392 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hallo, nach einem Schultag nach den Pfingstferien ist der Große jetzt auf Klassenfahrt. 12 Stunden Bus bei der Hitze..., aber gutes Wetter haben sie! Ich bin gespannt, was er erzählt, wenn er zurückkommt, das sind ja oft Dinge, an die man sich sein ganzes Leben ...

von rabe71 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Ich krieg grad das grosse K... Klassenfahrt toppt alles :-(

OK, ich fiel vor `ner Stunde grad echt vom Glauben ab... Unsere Jüngste hat kommenden Mai die Chance für 4 Tage nach Florida zu fliegen (wir leben im Nordosten der USA, das ist für Deutschland wie wenn man nach Jerusalem fliegt oder so, ca. 3,5 Std.). Ihr Jazz-Schulorchester ...

von desireekk 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Handys auf der Klassenfahrt

Hallo zusammen, angenommen, eure Neuntklässler machen eine 5tägige Klassenfahrt in eine deutsche Großstadt. Der Klassenlehrer plant, die Handys (Tablets, Laptops, ...) um 22:00 Uhr einzusammeln und erst am nächsten Morgen wieder auszugeben. Gut oder schlecht? Was ...

von Roc_83 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Haben Schüler bzw Eltern ein Mitbestimmungsrecht über das Ziel einer KlassenFahrt im 9. Schuljahr. Es sieht im Moment so aus, als ob die Klasse unseres Kindes sls einzigste!!! Ihrer Stufe ein anderes Ziel wählen muß, weil die beiden Klassenlehrer das so wollen. Die ...

von roti120392 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt - gestern kam der Zettel, die wollen wirklich nach Malta

Getsren kam der Zetteln zum Unterschreiben 350.- incl Lehrer den wir mitzahlen was ich sehr preiswert für 5 Tage finde wenn nicht ausgerechnet das Hotel jetzt sicher ...

von Ellert 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.