Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungmum89 am 14.07.2007, 10:30 Uhr

Jetzt mal ganz in Ruhe...

Ohne jetz jemanden "anzugreifen" oder die Antworten gelesen zu haben kann ich nur sagen:

Früher, (sagen wir vor 20-30 Jahren) war die Gesellschaft doch ganz anders. Die Jugend hing nicht vor Pc und X-Box, erschoss keine Mitschüler und lag nicht mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus.
Es hat sich alles weiter entwickelt (wenn auch nicht immer zum Guten).
So wie sich das Freizeitverhalten geändert hat, wurde auch das Reifealter immer früher. Die Jugendlichen haben nicht mehr durchschnittlich mit 18 das "erste Mal" sondern mit 15.

Durch viele Faktoren reifen MANCHE Jugendliche schneller und fühlen sich früher bereit für Sex. Wenn man so weit ist, ist man kein Kind mehr in meinen Augen. Ich will jetzt nicht sagen, dass man erwachsen ist, wenn man Sex hatte sondern, dass ein Kind für mich ein Mensch bis zu sagen wir mal 10 ist.
In den darauffolgenden Jahren entwickelt dieses Kind sein eigenes Verhalten in ALLEN Lebenssituationen.

So kann man nicht alle 14 jährigen in einen Sack stecken. Genauso wenig wie man sagen kann "alle 35 jährigen sollten 2 Kinder haben, verheiratet sein und genaue Zukunftspläne haben" Jeder Mensch ist anders.

So sind manche 14 jährigen reifer als die 20 jährige Schwester, ander hingegen unreif wie ein Kleinkind.

Und nochwas: Mit einem eigenen Kind reift man (egal wie alt man ist). Für jede "neue" Mama ist es am Anfang schwer den Umgang mit einem Baby zu lernen.

 
6 Antworten:

na, nicht jede frau reift nur weil sie nen kind hat

Antwort von Keksraupe am 14.07.2007, 11:14 Uhr

wäre aber wünschenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, nicht jede frau reift nur weil sie nen kind hat

Antwort von Jungmum89 am 14.07.2007, 11:19 Uhr

na gut ein paar Ausnahmen wird es wohl geben, aber man entwickelt auf jeden Fall Verantwortung. Leider scheint das bei manchen Frauen sehr wenig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ganz in Ruhe...

Antwort von tini80 am 14.07.2007, 15:19 Uhr

----------
So wie sich das Freizeitverhalten geändert hat, wurde auch das Reifealter immer früher. Die Jugendlichen haben nicht mehr durchschnittlich mit 18 das "erste Mal" sondern mit 15.
----------
Körperlich wohl ja, auf Grund der zunehmend besseren Lebensbedingungen, reichhaltigem Essen, Hygiene usw. da hast du Recht.

Aber ob eine Jugendliche PSYCHISCH reif für ein Baby ist, sei dahingestellt. NATRÜRLICH ist ihr Körper ab der ersten Periode reif für eine Schwangerschaft. Aber das ist doch kein pausibler Grund, dass ein TEENIE deshalb automatisch reif dafür ist, OHNE FREMDE HILFE ein Kind aufzuziehen.
Man muss doch nichts überstürzen!!! Was spricht dagegen, erstmal sein Leben zu gestalten, die Schule abzuschließen, einen Beruf lernen/studieren und ein bisschen etwas von der Welt sehen? Dinge auszuprobieren und zu tun, die man mit 30 nicht mehr machen würde?

Ich finde, eine Teenie-Schwangerschaft kann man sich nicht schön reden. Wenn ich mir vorstelle, meine 16-jährige Schwester (besucht ein Gymnasium) hätte ein kleines Kind zu versorgen... äääähhhh wie sollte das gehen, ohne der Hilfe unserer Mutter, die selbst 3 Kinder hat und vielleicht gar nicht scharf darauf ist, mit Mitte 50 regelmäßig die Ersatzmama zu spielen, weil meine Schwester noch einige Jahre Schulbesuch + Hausaufgaben + Lernen vor sich hat - von ihren Hobbys ganz zu schweigen. ... Sie würde mir einfach Leid tun... denn die schöne unbeschwerte Teenie-Zeit und die Sachen, die man damals erlebt hat, kann man später nicht nachholen....

lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ganz in Ruhe...

Antwort von +emfut+ am 14.07.2007, 15:33 Uhr

Kürzlich wurde eine europäische Studie veröffentlicht, nach der das Entjungeferungsalter in D im Schnitt bei 17 Jahren liegt.

Für jedes Mädel, das mit 14 schon Sex hat, gibt es also ein Mädel, das erst mit 20 den ersten Sex hat.

Das Entjungferungsalter ist im übrigen seit den 70er Jahren nicht wesentlich gesunken. Nach Einführung der Pille gab es einen "Knick", aber seitdem verlangsamt sich der Prozess.

Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist wohl anders. Da stellt sich dann die Frage, woran das liegt. Vielleicht sind die "Früh-Popper" in der Öffentlichkeit einfach "sichtbarer" oder "lauter". Aber das ist ein anderes Thema.

Tatsache ist allerdings, daß Deine Argumente nicht auf Tatsachen sondern auf Deiner subjektiven Wahrnehmung basieren. Sie spiegeln also Deine Meinung wieder, keine Tatsachen.

Wenn Du das so siehst, dann kannst Du das gerne tun. Keiner ist gezwungen, sich seine Meinung von Tatsachen vernebeln zu lassen.

Daher würde ich diese Diskussion gerne zu einem Ende führen. Es ist müßig, diese Argumente immer wieder in anderen Worten auszutauschen.

Let's just agree to disagree.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ganz in Ruhe...

Antwort von vanessa am 14.07.2007, 18:45 Uhr

genau das hatte ich ja auch gemeint. NICHT JEDE 14 jährige könnte ein kind aufzeihen sei es von der reife her oder von der psyche ganz egal. auch nicht jede wird reifer. ich habe eine freundeín (bin ja selbst 19),die hat ihr kind mit 17 bekommen. reifer????puh nein leider nciht. nur am fortgehen,nur am herum vö***n,jede woche nen neuen. hat 1 1/2 jahre nicht gewusst wer der vater ist,schule abgebrochen und und und.....das is längst noch nicht alles.

ds kind hier tut mir leid und das ist natürlich auch nur ein beispiel. es hat ja keiner gesagt. sie ist 14 und MUSS abtreiben.im gegenteil die meisten sind ja auch eher gegen abtreibung. es ging nur darum in manchen situationen die sache zu überdenken.!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt so nicht ganz

Antwort von christine70 am 16.07.2007, 11:00 Uhr

vor 25 jahren gab es hier am ort eine disco, dort wurde einmal im monat der Sog. "zwickerltag" gefeiert. jedes getränk kostete 2 DM. egal ob nun mineralwasser oder cocktail.
dort gab es jedesmal säufer, die sich ins krankenhaus gesoffen haben.

auch gab es schon Teenagerpartys, auf denen gesoffen wurde.

man darf nicht sagen, daß dies früher anders war. ich wohnte auf dem land, und in der stadt war es noch schlimmer.

auch hatte ein mitschüler von mir eine waffe im unterricht dabei uns hat sich vor den augen der gesamten klasse erschossen.
ja, auch DAS gabs früher schon.....

sicher hat fernsehen und pc einfluß auf die kinder, aber man darf nie sagen, früher war alles besser.
Früher wurde nur vieles unter den teppich gekehrt. es gab noch nicht die privaten, die jeden schitt senden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.