Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckie am 11.07.2007, 9:38 Uhr

Nervige Übernachtungsparties

Hilfe, ab welchem Altern soll man seinem Kind Übernachtungsparties erlauben. Meine Tochter ist 11 Jahre und ständig auf irgendwelchen Mädchen-Übernachtungsparties eingeladen. Mit dem Ergebnis, dass sie fast nicht geschlafen hat und am nächsten Tag zu nichts zu gebrauchen ist. Jetzt will sie auch noch selber eine Übernachtungsparty bei uns zu Hause machen, da sie ja auch ständig eingeladen ist. Wie handhabt ihr das?

 
9 Antworten:

machen lassen?

Antwort von Jenny+Luca am 11.07.2007, 10:35 Uhr

was ist denn daran so schlimm wenn das kind seinen spaß hat? hast du damals nicht gefeiert und warst am nächsten tag für nihts zu gebrauchen? also ich schon und ich würde meinem kind das auch nicht verbieten im gegenteil würd ich mich freuen wenn es spaß hat ..am nächsten tag wird halt eben nichts gemacht es wird gemütlich rumgelegen bissi gekuschlt oder einfach nur gefaulenzt...auch die Kinder haben ein recht auf faulenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Übernachtungsparties

Antwort von sechsfachmama am 11.07.2007, 11:00 Uhr

in dem alter - nie im leben! wenn sie 16, 17 sind könnte man über ausgehzeiten bis 24 uhr verhandeln
oder wenn sie jetzt (12, 13 ...) zu nem kindergeburtstag eingeladen sind, dann dürfen sie auch da mal übernachten (dann kenne ich auch die eltern und weiß, was läuft), aber sonst: never.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Übernachtungsparties

Antwort von bea+michelle am 11.07.2007, 11:15 Uhr

Hallo,

bei uns war das in der grundschule schon ein Thema das wurde bei Geburtstagen gleich uebernachtet. aber wir sind bis jetzt gott sei dank noch verschont geblieben

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir auch schon und das war lustig

Antwort von Claudia36 am 11.07.2007, 11:48 Uhr

letztes Jahr zum 11 Geb. von meiner Kleinen hatten wir hier eine Übernachtungspartie ( nur Mädchen) und das war richtig klasse. ( geschlafen wurd da kaum)
Das ist für das Alter normal...und wenn sie am nächsten Tag müde sind...na dann wird halt mal nix gemacht, geht uns doch auch so.

Außerdem darf man die Kinder nicht unterschätzen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA, hatten wir auch schon und das war lustig

Antwort von salsa am 11.07.2007, 12:08 Uhr

dieses jahr wurde meine tochter 8 jahre, nachmittags waren 9 mädchen da und es hätten alle übernachten können, doch nur 4 haben sich getraut ...sind um 22 uhr los und haben im dunkeln eine schatzsuche gemacht, um 23 uhr gab es noch 3 folgen "winx" ....und irgendwann um mitternacht haben sie geschlafen ... hatte den frühstücktisch schon abends gedeckt ...sodass sie dann als sie um 7 uhr aufwachten essen konnten ...
seit sie ca. 7 jahre alt ist, übernachten immer wieder mehrere mädchen hier ...ich schaue nur, dass es eine gerade anzahl ist ...
die mädels haben super viel spass ... bei den anderen eltern gibt es nur zum geburtstag übernachtungen mit mehreren mädels ...bei uns auch immer wieder zwischendurch
klappt wirklich gut ... die mädels kenne ich ... wir sprechen vorher die regeln ab (essen + trinken nur in der küche, mich erst ab 8 uhr wecken ;-) und es funktioniert wirklich gut ... mädels bringen schlafsäcke mit ... und das getuschel/gekicher höre ich bis in mein schlafzimmer ;-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Übernachtungsparties

Antwort von +emfut+ am 11.07.2007, 14:41 Uhr

In Fumis Klasse waren dieses Jahr praktisch alle Geburtstagsparties mit Übernachtung, incl. Fumis selber. Das ist immer sehr lusti und bringt den Kindern viel Spaß.

Natürlich sind sie am nächsten Tag zu nix zu gebrauchen. Aber, hey, so ist das Leben. Wir machen das deswegen am WE, dann ist es egal.

Am Montag nachmittag kam Fumi von einer Klassenreise zurück. Um halb sieben war sie so todmüde, daß sie freiwillig ins Bett gegangen ist. War wohl nicht viel mit Schlafen auf der Reise, aber es ist okay. Irgendwann schläft sie das wieder rein.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nervig?

Antwort von Keksraupe am 11.07.2007, 19:27 Uhr

du findest es nervig?

hmm

warst du noch nie in der disko? hast du sowas früher niegemacht?


lass ihr den spaß, und am tag danach darf man halt nix vornehmen...

ich freu mich schon auf chyaras erste übernachtungspartys... hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was gibts schoeneres und billigeres

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 12.07.2007, 4:18 Uhr

als Uebernachtungsparties?!
Die Kinder sind zu alt fuer Topfschlagen und zu jung fuer die Disco. Da bleibt nicht viel.....goenne ihr den Spass dann und wann. Spendiere Popcorn und einen tollen Film und schon sind alle selig! *GG*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein großer Vorteil...

Antwort von KarinF am 12.07.2007, 22:48 Uhr

Ich liebe Übernachtungen. OK, wenn Kinder bei uns sind ist es eher etwas anstrengend, aber umgekehrt genieße ich es mal einen Abend alleine mit meinem Mann zu sein und den nächsten morgen in ruhe zu kuscheln und auszuschlafen.

Bei uns übernachten normalerweise aber nur 2 Kinder (zusätzlich zu den eigenen 2).
Meine Töchter übernachten bei Freunden seit die Große 2 1/4 alt ist bzw. die Kleine war noch unter 2 Jahre. Wir kennen die Eltern gut, die Kinder sind eng miteinander befreundet. Andere Kinder übernachten bei Großeltern - und die haben weniger Ahnung von Kindern in dem Alter....

Ich finde das toll.

Servus
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.