Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monila am 11.07.2007, 8:53 Uhr

Anreise zur Kurklinik, aber wie?

Ich habe eine Frage an euch. Ich möchte gern meinen Sohn (13) zur Kur schicken. (Er hat Diabetes und schon mehrere Hypos mit Krampfanfällen gehabt). Allerdings liegt die Kurklinik ganz im Norden Deutschlands, wir wohnen ganz im Süden. Wie kommen die Kids in eine Kurklinik? Für uns wären das über ca. 1000 Km zum Fahren und allein möchte ich ihn nicht hinschicken. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht bzw. kennt sich jemand damit aus und welche Möglichkeiten gibt es?

Danke schon mal für eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Anreise zur Kurklinik, aber wie?

Antwort von Familie05 am 11.07.2007, 9:07 Uhr

Hallo ich kenn das noch so das Kinder die allein anreisen mit Bus fahren also sammeltransport oder auch mit Zug da sind dann an verschiedene Bahnhöfe Betreuer.Hab dir schon die zusage dann kanst du ja auch die Klinik anrufen.
P.S wie lange hat dein sohn schon Diabetes und habt ihr mal die möglichkeit einer Insulinpumpe hab meine seit fast 9 jahre und wenn ich bedenke das ist seit mein 2 lebensjahr Diabetes habe und in der DDR groß wurde finde ich die Pumpe bis jetzt das beste . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise zur Kurklinik, aber wie?

Antwort von monila am 11.07.2007, 9:21 Uhr

Mein Sohn hat seit 4 Jahren Diabetes. Leider ist er etwas nachlässig, was Messen und Spritzen angeht. Auch bei der Pumpe hat das nicht richtig funktioniert. Er hatte immer etwas Angst beim Einschießen, außerdem hätte er auch nicht alle 2 Tage gewechselt. Die Nadel hat teilweise nicht richtig gesessen, so dass das Insulin dann fehlte. Ich hoffe, dass er in der Kur auch lernt, etwas sorgfältiger mit sich umzugehen, er ist momentan in einem schwierigen Alter. Es gibt da spezielle Kurkliniken für Kinder und Jugendliche. Kannst du vielleicht eine Klinik empfehlen? Mir schwebt da Heringsdorf vor. Kennst du diese Klinik? Anträge habe ich schon, zum Arzt gehe ich heute mit ihm. Wie alt bist du? Bin auch in der DDR aufgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise zur Kurklinik, aber wie?

Antwort von Familie05 am 11.07.2007, 9:43 Uhr

Hallo
Ich bin 38j und Heringsdorf kenn ich vom hören aber nur gutes als kind hätte ich oft zur Kur fahren sollen hab aber immer wieder ansteckende Krankheiten vor der anfahrt gehabt . Gleich nach der Wende war ich dann in Bad Mergtenheim das war super da ist ja jezt ein richtiges Dorf draus geworden also ein sogenanntes Diabetiker dorf vor 3 Jahren war ich in der Bavaria Kurklink in Kreisch da ja nun doch langsam kleine wehwechen dazu kommen und in der Klinik konnte ich mein jüngsten mit nehmen . Ich denk schon das so ein Kur ihm was bringen würd .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise zur Kurklinik, aber wie?

Antwort von monila am 11.07.2007, 10:10 Uhr

Hast du schon irgendwelche Folgeschäden, wenn du schon so lange Diabetes hast? (Ich hoffe nicht, aber du schreibst von wehwehchen) :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise zur Kurklinik, aber wie?

Antwort von Familie05 am 11.07.2007, 10:33 Uhr

Hallo
ja leider die Augen wurden dieses Jahr das erstemal geläsert uch die Nerven der Füße ist nicht mehr so prikeln und eben von der Haut ich habe solche Flecken das nennt man glaub ich Nekrobiose und würd sehr groß also ich hab auf den schienbein und am Fuß. LG

Wo kommt ihr her ich hab auch ein sohn in dem alter aber noch gesund LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise zur Kurklinik, aber wie?

Antwort von monila am 11.07.2007, 10:48 Uhr

Oh, das tut mir leid für dich. Waren deine HBA1c Werte nicht im Normbereich? Meiner hatte letztens einen Wert von 8,7 - der Wert hatte sich aber gebessert von 10,? . Ich habe jetzt solche Angst, dass er mal Folgeschäden bekommt.

Wir leben in Bayern. Und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise zur Kurklinik, aber wie?

Antwort von Familie05 am 11.07.2007, 11:02 Uhr

Hallo
Naja eher als kind da waren die werte nicht so prikeln weiß noch in der 9. klasse war ich mehr im KH als in der schule .Komisch ist auch das während einer schwangerschaft der HBA1C bei mir immer um 4-5 lag jezt schwankt er so zwischen 6-8 muß aber auch mind. 1-2 mal im monat auch nachts messen da ich immer so um 3uhr in der früh ganz verrückte werte habe . Wir kommen aus sachsen genauer Dresden in Bayern lebt unsre Verwandschaft hab von 89-93 in der Nähe von Kitzingen gewohnt in Kitzingen selber noch mal gelernt (Altenpflege)LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.