Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xphas am 09.07.2007, 14:47 Uhr

Intelligenztest mit 12

Hallo,

meine Schwester, 12, soll einen Intelligenztest machen, da sie eine Lese- und Rechtschreibschwäche hat.

Jemand Erfahrung damit?

glg
xphas

 
5 Antworten:

ja, ich fand den toll

Antwort von Keksraupe am 09.07.2007, 14:54 Uhr

habe den damal sgemacht (also habe damal sne menge gemacht) und wurde danach mal bissi mehr gefördert (bis ich die schule wechselte)


ich bin(leider) ein HB Kind, das nie genug gefördert wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intelligenztest mit 12

Antwort von sun1024 am 09.07.2007, 18:49 Uhr

Ja, ich habe Erfahrung damit.

Ich denke, mit dem Intelligenztest soll abgeklärt werden, inwieweit sie normal intelligent ist und es nur eine isolierte Lese-Rechtschreibschwäche ist, oder ob sie generell Lernprobleme hat.

Wird denn auch ein LRS-Test gemacht, oder ist der schon gemacht worden? Hat sie die Probleme schon lange? Mit 12 ist die Diagnostik ja relativ spät...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intelligenztest mit 12

Antwort von stucki am 09.07.2007, 22:55 Uhr

Hallo,

finde 12 auch sehr spät.
Bei meinem Großen ist der schon mit 9 gemacht worden, mit LRS Schwerpunkt. Er ist 3 Tage (Stundenweise)im SPZ getestet worden. Hat dann Ergotherapie bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intelligenztest mit 12

Antwort von xphas am 10.07.2007, 9:17 Uhr

Sie hat die Probleme eigentlich schon ziehmlich lang. Ich weiß auch nicht warum man das nicht schon früher alles gemacht hat. Anscheinend ist die ganze Klasse ziehmlich schlecht überall.

Kann sie sich denn irgendwie vorbereiten? Kann ich ihr da helfen?

Wie ging es mit euren Kids weiter?

glg

xphas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht vorbereiten

Antwort von Familie05 am 10.07.2007, 9:25 Uhr

Hallo
Also ganz locker diesen Test sehen und nicht vorbereiten einfach das zeigen und machen was sie kann das würd schon und wenn der Test nicht so berauschen ausfallen sollte kann ihr ja mit Therapien geholfen werden. Meine Tochter wartet auch noch auf ihren Test sie ist 8 und hat ne Schalschwerhörigkeit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.