Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeenieMamaHanna am 05.07.2007, 22:53 Uhr

Hilfe!Teenie außer Kontrolle..

Hallo,

ich weiß nicht ob sowas hier schonmal angesprochen wurde (hab mir noch nicht alles durchgelesen) aber meine 12jährige Tochter ist manchmal echt schlimm..
wir haben jetzt Ferien und sie bleibt so lange auf wie sie will, wiedersetzt sich meinen forderungen,ärgert ihre geschwister (3 und 7) lästert und ärgert mit ihren freundinnen mädchen mit denen sie gestern noch so dick befreundet war und und und .. ich habe das gefühl irgendwas falsch gemacht habe weil andere mädchen in ihrem alter nicht so frech ( regelrecht respektlos ) gegenüber erwachsenen sind..
kann mir jemand weiterhelfen? ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. bin alleinerziehend weil der vater der kinder sich vor 2 jahren aus dem staub gemacht hat..

hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Hanna

 
17 Antworten:

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..

Antwort von theresa marie am 05.07.2007, 23:04 Uhr

Hallo,
ja ist echt ein nettes alter..kenne ich auch.Sie bleibt jetzt in den Freien auch lange wach ,aber fernsehn nur bis23 Uhr dann ist schluss.
Da kann sie meckern und bocken wie sie will.Lesen kann sie wegen mir so lange sie mag.Frech ja das ist ÄTZEND, man kann da sagen was man will...dabei war das kürzlich noch ganz anders ist echt schwierig der wandel....Mein Tip....nicht alles bis zu erbrechen ausdiskutiren,und Ruhe bewahren auch wenn es noch sooooo schlimm ist...ich habe mir sagen lassen es geht vorbei....
Bin bei Dir...grins..
Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..

Antwort von TeenieMamaHanna am 05.07.2007, 23:09 Uhr

wir hatten grade schonwieder sone situation.. ich hab ihr gesagt das sie jetzt bitte den pc ausmachen soll und sie meinte nur "ich chatte so lange wie ich will du kannst mich mal" dann hat sie ihre zimmertür zugemacht und abgeschlossen (wie auch immer sie den schlüssel gefunden hat!!) dann hab ich ihr angedroht das sie morgen dann mal zuhause bleiben kann und auch kein besuch kommen darf dann räumt sie halt mal auf und sie meinte "dann chatte ich halt ist doch auch egal" ich habe keine druckmittel mehr und mit ruhe ist auch nicht viel zu machen.. seit ihr vater weg ist hat sie sich total verändert aber jetzt ist es ganz schlimm geworden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..

Antwort von wandaaa am 05.07.2007, 23:16 Uhr

Hallo,

ich habe zwar noch ein klitzekleines kind aber ich würde vermutlich am nächsten Tag eine zeitlang IHR den Pc wegnehmen.

Was hälst du davon ???

Lg und Kopf hoch, ist bestimmt nicht leicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..

Antwort von Teeniemamahanna am 05.07.2007, 23:21 Uhr

ist eine gute idee wandaaa, aber wie? ich kann nicht schwer heben weil ich (noch nicht erwähnt) in der 36.ssw von meinem neuen freund schwanger bin.. (ungeplant) und wenn ich die stecker rausziehe dann steckt sie die einfach wieder rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..

Antwort von wandaaa am 05.07.2007, 23:32 Uhr

mal überlegen....

kann dein Freund das für Dich nicht
machen ???

Ich sehe da keine großen Alternativen.Das wäre eine logische Konsequens auch wenn sie dann so richt terror macht.

Aber ich habe gut reden...
sorry mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Viel Glück und starke nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..

Antwort von TeenieMamaHanna am 05.07.2007, 23:39 Uhr

wandaaa er könnte das schon machen, aber er kann erst samstag wieder hierhin kommen weil er arbeiten muss und wir noch nicht zusammenwohnen.ansonsten könnte ich nur meinen vater fragen aber ob der das macht? er liebt sie heiß und innig und sie muss ihn nur angucken und bekommt dann alles..

naja ich werds mal versuchen und ihn fragen..

Lg Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..Nachtrag

Antwort von TeenieMamaHanna am 05.07.2007, 23:40 Uhr

danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..Nachtrag

Antwort von wandaaa am 05.07.2007, 23:43 Uhr

nicht dafür :-)

lass dir nicht alles bieten und schon gar nicht in so einem Ton.

Versuch trotzdem nett zu Ihr zu sein und gesprächsbereit.... aber konsequent.

lg und kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..Nachtrag

Antwort von TeenieMamaHanna am 05.07.2007, 23:46 Uhr

ich versuch es wandaaa =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..Nachtrag

Antwort von TeenieMamaHanna am 06.07.2007, 0:01 Uhr

Dürfen eure um diese uhrzeit noch telefonieren? also ich hab meiner grade das telefon weggenommen und jetzt sitzt sie in ihrem zimmer und heult und schreit mich an das ich total peinlich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicherung raus.... und fertig :-)...

Antwort von Iris71` am 06.07.2007, 7:25 Uhr

Hab ich bei meinem 13j. Sohn auch schon gemacht, als er vor seinem PC versauerte...
Er war ganz erstaunt, als der PC nicht mehr ging.
Oder Du schaltest das Modem aus, funktioniert auch ganz gut ( ja ich weiss vovon ich rede "g" )
Ich weiss, das es jetzt immer schwieriger wird mit den Teenagern, aber da müssen wir Eltern wohl alle durch.
Mein Sohnemann versuchte mich dann eine zeitlang zu "erpressen", er sagte mir ,wenn er dieses oder jenes nicht darf, zieht er zu seinem Vater ( sind seit 2003 gesch. und ich bin seit 2004 wieder verh.) erst, war ich entsetzt, aber dann wurde es mir zu bunt, ich packte seine Tasche ging zu meinem Auto und sagte zu meinem Sohn, das ich ihn SOFORT zu seinem Vater fahre, er aber nicht glauben sollte, dass er nach ein paar Tagen wieder zurück dürfte. Das hat gesessen!!! Er wurde ganz kleinlaut, hat sich entschuldigt und ist dann in sein Zimmer, seit dem ist es bei uns um vieles besser geworden. Er hat gelernt, das es nicht immer nach seinem Kopf geht, hier hat er seine Familie und seine Freunde.
Ich hab noch einen jüngeren Sohn 8 J. mal sehen wie es mit ihm weitergeht, dann hab ich hier 2 pupertierende Teenager :-)
Kopf hoch und lass Dich nicht provozieren...

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Kompromissen kommt man da weiter

Antwort von Claudia36 am 06.07.2007, 9:06 Uhr

Hallo, ich kann dich schon verstehen aber auch deine Tochter.
Sie will sich jett abkapseln, ihr eigenes Reich haben und fühlt sich schon so "erwachsen"
Du denkst aber du hast noch dein kleines Mädchen vor dir das wiederspruchslos deine "Befehle ausführt".

Ihr müßt einen Konsens finden indem ihr miteinander reden könnt.

Ihr nur Forderungen zu stellen mit Mach das Mach jenes und du dafst nicht wenn du nich dies oder das machst....entzeit euch für die nächste Zeit immer mehr!

Versucht miteinander zu reden, was deine Tochter beschäftigt, wie sie sich fühlt ( vielleicht fühlt sie sich einfach vernachlässigt mit 2 kleinen geschwistern und noch eins in Anmarsch)

Frage dich selbst : Wann habe ich meine Tochter das letzte Mal in den Arm genommen und ihr gesagt das ich sie lieb habe ( ich weiß das es schwierig ist bei aufmüpfigen Pupertierenden aber genau das brauchen sie)

Und das Gezicke unter Mädchen ist in diesem Alter normal.

Übrigens meine Kids ( Mädchen 19 und 11) dürfen an den PC solange sie wollen ( haben eigenen PC mit I-Net) und auch tel. wann immer sie wollten ( haben eigenes Tel. im Zimmer)
und was soll ich dir sagen .....am Anfang war das alles super toll....jetzt wenn der reiz nachläßt-.....ist alles garnicht mehr so wichtig!

Also ruhig bleiben und Kompromisse finden!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..

Antwort von christine70 am 06.07.2007, 12:52 Uhr

dreh doch einfach mal für eine stunde die sicherungen raus und tu so, als ob es am e-werk liegt .....

und dann mal beobachten, was sie macht.

Internetsucht ist auch eine krankheit !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..

Antwort von Suki am 06.07.2007, 13:17 Uhr

"Du kannst mich mal!" - würde ich mir nicht bieten lassen. Was ist denn das für ein Ton?
Ich würde den PC lahmlegen, bis Madamme sich mal 3Gedanken gemacht, wieso der Ton die Musik macht.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Teenie außer Kontrolle..

Antwort von TeenieMamaHanna am 06.07.2007, 13:31 Uhr

Hey,

danke für die vielen Tipps,
habe heute morgen als sie nach dem frühstücken schonwieder sofort am pc war auch einfach mal kurz die sicherung rausgedreht bis sie aufgegeben hat zu versuchen (dann hab ich sie wieder reingemacht) sie hat sich dann auf ihr bett gelegt und wahrscheinlich nachgedacht und eine stunde später kam sie ins wohnzimmer und hat sich zu mir aufs sofa gelegt und den kopf auf den bauch gelegt (dann einen tritt abbekommen und sich fürchterlich erschreckt *gg*). dann haben wir geredet und ich hab ihr erklärt,dass die situation auch für mich grade nicht leicht ist und sie hat sich entschuldigt und wir haben den kompromiss geschlossen, dass sie wenn das zimmer einigermaßen ordentlich ist besuch haben darf und auch zu anderen kann und bis 2 uhr nachts an den pc darf ( hat schonmal mit pc durchgemacht will ich nicht nochmal )fernsehen aber nicht mehr.
Sie hat dann auch vorgeschlagen,dass wir wenn das baby da ist einmal in der woche einen Mutter-Tochter-Tag haben wo dann nur wir beide irgendetwas zusammen machen.Jetzt ist sie grade am aufräumen und wenn das weiterhin so gut klappt und nicht nach einer woche wieder vorbei ist dann sehe ich richtig glücklich in die zukunft =)

Danke nochmal an euch

Lg
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miese ... !!!

Antwort von TeenieMamaHanna am 06.07.2007, 14:53 Uhr

Hallo,

ich schreib jetzt nochmal weil mir laangweilig ist..
ich glaube meine Tochter ist von Aliens entführt und gegen ein super nettes und hilfsbereites Mädchen eingetauscht worden..
Bin grade auf dem Weg zur Küche umgeknickt dann natürlich auch auf meinen Allerwertesten gefallen(!) und konnte nicht mehr aufstehen. Fuß wurde dick tat höllisch weh(!) und das Glas war natürlich auch kaputt! Dann kommt meine Tochter, hilft mir hoch und bringt mich aufs Sofa, fegt die Scherben weg, holt mir einen Kühlakku und ruft meine Mutter an um auf die Kleinen aufzupassen :) ich kapier in dem Moment garnichts und Katharina ruft ein Taxi. Ich immernoch ratlos, sie zieht sich an, bringt mir dann Jacke und einen Schuh und zieht mir vorsichtig einen Socken über den Fuß.dann kommt meine mutter Katharina erzählt ihr was passiert ist und meine Mutter fragt ganz erschrocken ob sie mit mir ins Krankenhaus fahren soll - katharina ganz empört "NEIN!Das mach ich selber Oma! Das kriegen wir schon hin! du musst mir nur helfen sie zum Taxi zu bringen.." ich musste lachen und fing mir damit einen bösen Blick von Katharina ein :P Dann sind wir mit dem Taxi ins Krankenhaus wo wir auch sofort drankamen und untersuchen und röntgen und alles und dann die Diagnose - Fuß angeknackst! Na Super! ich kann mir nichts schöneres vorstellen als mit nem Angeknacksten Fuß ein Kind zu kriegen und auf drei andere Kinder aufzupassen!!
Naja dann wieder nach Hause, ich krieg wieder einen Kühlakku, die Krücken neben das Sofa gebracht und was zu trinken und meine Tochter amüsiert sich über den Anblick wie ihre Mutter mit Kugel und Krücken durch die Wohnung hüpft :(

Jetzt lieg ich hier und weiß nicht was ich machen soll und Katharina bastelt mit den Kleinen was fürs Baby ( ich durfte nicht mitmachen :'-( )

Ich hab euch jetzt bestimmt gelangweilt aber so hab ich wieder 20 min rumgekriegt ^^

Naja

Lg Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe gern den guten Tipp weiter betreff ComputerTime

Antwort von like am 06.07.2007, 16:39 Uhr

...den mir JenL (?) hier vor kurzem gab: http://www.softwaretime.com/
Seither läuft das hier wesentlich geregelter mit dem Compi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.