Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von diejule am 29.03.2024, 11:40 Uhr

In NRW kann der mündliche Teil zwischen 50-70 % der Note ausmachen

In der Oberstufe sind es 50%. Das ist nicht die Entscheidung des Lehrers, was er stärker bewertet.
Warum denken einfach immer so viele, dass Noten komplett willkürlich sind?
Jeder gute Lehrer hat Bewertungskriterien, die Schülern transparent gemacht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klausuren / Klassenarbeiten in NRW

Ich habe jetzt gelesen, dass das Bildungsministerium tatsächlich festgesetzt hat, dass in der Sekundarstufe 1 und in der EF in den Hauptfächern bis zu den Sommerferien noch 1 Klassenarbeit/Klausur geschrieben werden sollen. Ich frage mich, wie soll das gehen in den Kreisen ...

von kuestenkind68 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Frage an NRW Eltern. Wie oft dürfen eure Kinder in der EF noch in die Schule?

Haben heute den Plan für den Unterricht in der Schule bekommen. Ein Witz! Mein Sohn in der EF darf genau 2 (zwei!!!) mal noch in die Schule! Alle anderen Klassenstufen drei mal. Warum bitte soll ausgerechnet die EF am wenigsten oft kommen? Ich verstehe das überhaupt ...

von kuestenkind68 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Leistungskurswahl EF NRW

Ich bin genervt. Wir sollen jetzt die Leistungskurse für Q1 und Q2 wählen, aber wir haben immer noch nicht die Noten der Klausuren erhalten, die vor Corona geschrieben wurden und auch keine Quartalsnoten. So eine wichtige Entscheidung können wir aber nicht fällen, ohne den ...

von kuestenkind68 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Wechsel nach der 10: Klasse Gesamtschule auf die Oberstufe eines Gymnasiums NRW

Hallo, ich habe eine Frage, die sich auf die Schule bezieht: Kann man nach Ende der 10 Klasse Gesamtschule mit dem Q-Vermerk auf die Oberstufe eines Gymnasiums wechseln, Bundesland NRW. Oder MUSS man auf der Gesamtschule bleiben und dort sein Abitur machen? Danke schon ...

von luna7322 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

NRW EF Zentrale Prüfungen. Gibt es da irgendwelche Infos?

Worüber ich gerade nachgrübele: Jetzt wird ja ganz viel übers Abi geredet. Aber was ist mit den Zentralen Prüfungen in der EF (10. Klasse) in NRW in Deutsch und Mathe? Mein Sohn bekam irgendwelche Aufgaben, die aussahen wie Wiederholung und die vielleicht ...

von kuestenkind68 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Notenzahl Halbjahr

Hallo, in einer Woche stehen die Halbjahresinformationen an. Mit unserem Achtklässler (Gymnasium) haben wir letztens mal wieder Zensuren abgeglichen. Dabei haben wir festgestellt, dass er in drei Fächern nur jeweils eine Note hat. Alles Nebenfaecher, in mehreren anderen hat er ...

von Zweizahn 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Was haben eure Teenies denn so für Noten?

Meine Schwester beschwert sich immer, dass ihr Sohn, 15, miserable Noten heim bringt und stinkefaul ist zum lernen. Dabei ist er nicht dumm, aber eben sehr faul. Wenn er will, kann er. Schon zweimal war die Versetzung gefährdet. Gespräche, Drohen, Nachhilfe brachten nichts. ...

von Fikusaat 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Kursgröße Oberstufe NRW

Meine Tochter hat in der Q1 sehr große Kurse. Offenbar gibt es bei ca 100 Schülern in der Stufe nur vier Kurse in den verpflichtenden Fächern. So sind bei ihr im Mathe-Grundkurs 28 Schüler. Optimale Voraussetzungen für ein Abitur-Prüfungsfach... Ist das denn die neue ...

von Tai 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Mündliche Noten Kursstufe

Ich bräuchte mal kurz Euren Input. Meine Tochter geht in die 11. Klasse Gymnasium in BW (G8) und morgen ist Elternabend. Meine Tochter hat mir jetzt erzählt, dass die Lehrer eine neue Tabelle erhalten haben bzgl. der Bewertung von mündlichen Leistungen, da die bisherigen ...

von charty 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

In NRW starten heute die Abiklausuren

Ich wünsche all den mitfühlenden Müttern gute Gedanken und den Abiturienten die richtigen Fragen zu ihren Antworten;) Auch wenn hier keine SchülerInnen mitlesen,so sind die Mütter/Eltern gedanklich doch damit beschäftigt,- zumindest ich.Und so ein bisschen was Nerven habe ich ...

von Juleika 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.