Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 26.03.2024, 9:10 Uhr

Ganz normale Benotung

Hallo,

ich verstehe, dass du die Note nicht richtig findest. Aber leider zählt das Mündliche fast 50 %. Der Lehrer hat hier also recht, auch wenn er noch jung ist. Meine Tochter hatte einen alten, erfahrenen Englischlehrer, und bei ihr war es dasselbe: Sie war schriftlich immer sehr, sehr gut, mündlich aber zu still. Und der Mittelwert war dann eben eine Zwei.

Die Lösung ist hier nicht, auf den Lehrer zu schimpfen, weil das deiner Tochter nämlich null hilft. Sondern sie sollte sich überlegen, wie sie mündlich einen besseren Eindruck macht. Ich habe meiner Tochter damals geraten, sich vorzunehmen, dass sie sich jede Stunde mindestens zweimal meldet.

Wenn man sich als Schüler so eine konkrete Zahl vornimmt, klappt das besser, als wenn man sich nur vornimmt, irgendwie mehr mitzumachen. Wenn deine Tochter jede Stunde zweimal drankommt, nimmt der Lehrer dies als gute Mitarbeit wahr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.