Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingo-Jürgen am 04.08.2008, 18:21 Uhr

Ich könnte ausrasten !!

Hallo,
also ein Sozialarbeiter hat keinerlei Ausbildung was Dyskalkulie angeht. Das ist das Arbeitsgebiet von Ergotherapeuten. Leider sind auch heute noch viele Kinderärzte der Ansicht, Ergotherapeuten sind nichts anderes als Kinderbetreuer. Viele Kinderärzte sind leider auch der Meinung, das sie alles besser wissen als diese Therapeuten und weigern sich daher Ergotherapie zu verschreiben. Ich spreche leider aus Erfahrung, da ich auch einen Kinderarzt in der Familie und zwei weitere im Bekanntenkreis habe. Nun ist meine Frau Ergotherapeutin und auch ich habe sie belächelt. Aber nur bis wir alle mit ihr für ihre Prüfungen gelernt haben. Inzwischen verschreiben alle drei Ergo und haben recht gute Erfahrungen gemacht. Ich selber ziehe den Hut vor der Arbeit die meine Frau macht, da ich feststellen mußte, dass Ergo sowohl körperlich als auch geistig sehr anstrengend ist. Meine Frau arbeitet nur mit Kindern, hat auch eingige wegen diesem Problem und recht gute Erfolge.
Wenn Dein Arzt euch keine derartige Therapie verschreiben will, sucht euch einen der es tut.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.