Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 05.02.2008, 18:53 Uhr

IGS - wieso haben die Gymkinder da so gute Noten?

Auf der Gesamtschule sind ja in den 5 und 6 Klassen die kinder zusammen in einer Klasse egal ob Haupt,-Real,- oder Gym-empfehlung.
Klar geht es dann langsamer zur Sache denn es muß ja jedes Kind mitkommen.
Allerdings müssen diese Kinder irgendwann ein Zentralabi schreiben und da wird dann nicht mehr gefragt aus welcher Schulform sie kamen....
Ich denke sie müssen dann in den höheren Klassen mehr lernen als vorher.

Ich bin bei Gym-Empfehlung für normales Gymi, da lernen sie von Anfang an zu lernen, klar fallen dann die Noten auch mal schlechter aus....aber das soll ja motivieren doch noch bissi mehr zu machen.

Ich halte von Gesamtschulen überhaupt nichts.....aber das ist meine Meinung ( wir haben bei den älteren Kindern da viel zu schlechte Erfahrungen gemacht) deswegen geht die Kleine aufs normale Gymi....auch wenn sie jetzt in der 6. Klasse 3 gute Vierer auf dem Zeugnis hat.....
Ich würde sie eher eine Ehrenrunde drehen lassen als sie da runter zu nehmen und auf Gesamt zu schicken.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.