Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ni-Na5555 am 12.11.2007, 1:31 Uhr

Grundschule/ Übergang Gymnasium (5 Kl.)

Ich habe 2 Kinder, die diesen Sprung hinter sich haben. In der 5. Klasse war bei meinem "Großen" alles bestens, er hatte keine Zeit mehr, der Druck war enorm, aber er hatte keinen Leistungsabfall - und das, obwohl ich als Alleinerziehende ganztags arbeiten muß und er nachmittags beim Lernen keine Unterstützung hatte.In der 6. Klasse hat es sich dann gerächt: der Leistungsabfall kam und zwar fast im jedem Fach. Mein Sohn ist buchstäblich zusammengebrochen, ich mußte ihn von der Schule nehmen, was wirklich schwierig war, weil er selbst den Ehrgeiz hatte, es zu packen.Er hat sich selbst viel zu sehr unter Druck gesetzt. Es gab sehr viel Unterrichtsausfall, aber der Lehrstoff wurde den Kindern trotzdem abverlangt.Ich habe es geschafft, ihn auf der völlig überlaufenden Gesamtschule unterzubringen, wo er nahtlos in die 7. Klasse wechseln konnte. Er ist nun ein ganz anderes Kind, völlig glücklich und ausgeglichen, hat wieder Zeit und bringt gute Noten mit nach Hause - und das obwohl er teilweise 9 Stunden hat (mit MIttagspause in der Mensa). Meine Tochter habe ich auch direkt dort untergrbracht, sie ist in der 5. Klasse. Die Umstellung ist nur wegen des gefüllten Stundenplanes so hart (7 Stunden normal, sonst 8-9 Stunden). Sie macht sich dort wirklich sehr gut. Beide Kinder hatten die Empfehlung für´s Gymnasium. Ich würde sie immer wieder sofort auf der Gesamtschule anmelden, dort bekommen sie die Förderung, die ich ihnen nicht geben kann. Das ist allerdings eine spezielle Situation bei mir.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.