Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kauko:-) am 03.11.2007, 8:09 Uhr

Dürfen 12 jährige Mädels auf ein Boygroup Konzert

was in eine Disco stattfindet,ohne Erwachsenen ??

 
3 Antworten:

Re: Dürfen 12 jährige Mädels auf ein Boygroup Konzert

Antwort von MartaHH am 03.11.2007, 10:07 Uhr

"Aufenthalt in Gaststätten und Discotheken (§ 4 JuSchG):

– Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren: Ist nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person erlaubt oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr morgens bis 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen; Ausnahme: Diese Vorschriften gelten nicht bei Veranstaltungen eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe wie zum Beispiel im Rahmen der Jugendarbeit bei vielen Vereinen oder Kirchen."

"Teilnahme an öffentlichen Tanzveranstaltungen (§ 5 JuSchG):

– Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren: Ist nur in Begleitung einer „sorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten“ Person erlaubt. Ausnahme: Wenn es sich um eine Veranstaltung eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe (s. o.) handelt oder wenn sie der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient, ist die Anwesenheit von Kindern bis 14 Jahre ohne die oben genannte Begleitung bis 22 Uhr und von Jugendlichen bis 24 Uhr erlaubt."

Was sagt uns das: also mit 12 Jahren nur in Begleitung einer sorgeberechtigten Person. Wenn es ein Jugendzentrum u.ä. wäre, dann auch ohne Begleitung bis 22 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen 12 jährige Mädels auf ein Boygroup Konzert

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 03.11.2007, 11:34 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es dann extra eine Eltern-Lounge :-)

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen 12 jährige Mädels auf ein Boygroup Konzert

Antwort von Ni-Na5555 am 12.11.2007, 1:22 Uhr

Hallo,

ich war im Mai mit meiner 10jährigen Tochter beim MOnrose-Konzert (und fand mich sehr tapfer). Als Vorgruppe trat eine Boygroup auf. Die Kinder waren 9-14 und alle in Begleitung der Eltern. Die Location war schon so gewählt, dass die Eltern bequem an einer Theke stehen konnten währned die jüngsten Kinder direkt vorne an die Bühne durften, die größeren dahinter (E-Werk, Köln). Ich würde meine Tochter niemals alleine auf ein Konzert lassen, solange sie nicht ein entsprechendes Alter hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.