Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 06.05.2009, 10:08 Uhr

Grummel: Korrektur Mathearbeit - gibt es da Regeln

Kuno (Quinta) hatte jetzt ein paar Wochen bei einer Referendarin Mathe, die mal ein abgeschlossenes Kapitel (Geometrie) in der Unterstufe unterrichten sollte.

Letzten Dienstag wurde die Arbeit geschrieben.

Und jetzt warten wir , weil sie nicht mit der Korrektur fertig wird.

Trini

PS: Es sind keine Aufsätze, es sind 24 Mathearbeiten.

 
12 Antworten:

Re: Grummel: Korrektur Mathearbeit - gibt es da Regeln

Antwort von bea+Michelle am 06.05.2009, 10:11 Uhr

hallo,

kann es vielleicht sein, das ein kind fehlte und die arbeit noch nachschreiben muß?

das ist hier oftmals der Fall.

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hätte Kuno erzählt

Antwort von Trini am 06.05.2009, 10:13 Uhr

Es liegt, lt. Mathelehrerin, an der Referandarin.
Offensichtlich war ihr das Wochenende zu kurz

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel: Korrektur Mathearbeit - gibt es da Regeln

Antwort von RenateK am 06.05.2009, 10:40 Uhr

Hallo,
letzten Dienstag? Das sind ja noch nicht mal zwei Wochen; das ist hier ganz normal. Da würde ich noch nicht mal mit Warten anfangen.

Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel: Korrektur Mathearbeit - gibt es da Regeln

Antwort von Namens-Fee am 06.05.2009, 10:40 Uhr

Bei uns am Gym (sind ja auch S-H) gilt, vermutlich aber schulintern: Bis Klasse 10 müssen die Arbeiten nach drei Wochen, danach nach spätestens sechs (!) Wochen zurückgegeben werden.

Bei uns its es auch so, dass von jedem Satz Klassenarbeiten drei Arbeiten dem Dirketor vorgelegt werden müssen zur Gegenkorrektur, eine gute, eine mittlere und eine schlechte. Bei einem 6-zügigigen Gym kann man sich vorstellen,w as der gute Mann sich da aufgehalst hat und dass das dann auch mal dauern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hätte Kuno erzählt

Antwort von mamaj am 06.05.2009, 10:44 Uhr

Tja, auch wir warten oft 2-3 Wochen auf die Rückgabe diverser Arbeiten...korregiert werden die Arbeiten von der Klassenlehrerin. Das ist vor allem für die Kinder manchmal echt anstrengend und nervig.

Nett ist auch, wenn Ferien dazwischen liegen....die letzte Mathearbeit wurde ca. 2 Wochen (26.3) vor den Osterferien geschrieben und Monteg (4.5.) bekamen die Kinder sie zurück....

Geduld...Geduld....
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay - Grummeln eingestellt

Antwort von Trini am 06.05.2009, 10:53 Uhr

Ihr habt mich überzeugt, dass sich Aufregung nicht lohnt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay - Grummeln eingestellt

Antwort von februar2007 am 06.05.2009, 13:00 Uhr

Nein lohnt sich nicht und ich möchte auch mal eine Lanze für alle Referendare dieser Welt brechen. Das ist die schlimmste Zeit...
Es ist ja auch erst eine Woche. Bei uns hat das "damals" auch immer ewig gedauert. Wenn sie die Arbeit in drei Wochen noch nicht zurückgegeben hat, rege ich mich dir auf ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel: Korrektur Mathearbeit - gibt es da Regeln

Antwort von Henriette am 06.05.2009, 13:57 Uhr

Hallo,

ohne nun die anderen Beiträge gelesen zu haben, finde ich dich recht ungeduldig, denn die Referendarin hat pro Woche ein immenses Arbeitspensum und 24 Mathearbeiten korrigieren sich auch nicht nebenbei.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von Dreikindmama am 06.05.2009, 15:44 Uhr

Hallo,

dein Satz

"Offensichtlich war ihr das Wochenende zu kurz"

stört mich ein bisschen. Haben Referendarinnen kein Recht auf ein arbeitsfreies Wochenende? Steht das nur jedem anderen arbeitenden Menschen zu?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedem????

Antwort von Trini am 07.05.2009, 10:35 Uhr

Das stört mich nun wieder.
Es gibt genügend Leute, die sogar an Feiertagen arbeiten.

Wie gesagt, ich habe mich ja schon belehren lassen, dass es in der weiterführenden Schule offensichtlich anders läuft als in der Grundschule, wo i.d.R. Tests nach maximal zwei Tagen zurück kommen.

Insbesondere bei Vergleichsarbeiten kann es bei Lehrern ja auch mal einen Korrekturstau geben.

Aber gerade in dem Fall, wo es sich ja um eine Art "Gastspiel" in der Klasse handelte, wäre ich selbst absolut hinterher, den Ballast schnellstens los zu werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedem????

Antwort von februar2007 am 07.05.2009, 13:10 Uhr

In der Grundschule ist es auch nur sinnvoll Arbeiten sehr zügig zurückzugeben. Die sind sonst sowas von hibbelig
Außerdem ist so ne Arbeit in der Grundschule ja wohl was anderes...
Naja, wie auch immer...der Beruf des Lehrers wird eh von Grund auf unterschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel: Korrektur Mathearbeit - gibt es da Regeln

Antwort von glückskinder am 10.05.2009, 16:57 Uhr

Sechs Wochen haben die Lehrer Zeit bis sie die Arbeiten spätestens zurückgegen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

klassenspiegel mathearbeit

hallo, was haltet ihr von folgendem Klassenspiegel mathearbeit 8. klasse realschule 1 x 3 11 x 4 10 x 5 2 x 6 Der Lehrer meint, die arbeit wird nicht nochmal wiederholt. (irgendwie kenne ich das anders aus meiner schulzeit) bin mal gespannt wieviel eltern sich ...

von bea+Michelle 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Regeln und Grenzen bei der ersten Beziehung

Hilfe , meine Tochter (wird im Juni 15 )hat einen 19 jährigen Freund.Ich weiss momentan gar nicht ,wie ich das finden soll. Habe zu ihr immer ein gutes Verhältnis gehabt ,was auch so bleiben soll.Sie ist nie zickig zu mir oder so was und in der Schule ist sie auch sehr ...

von bambusi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.