Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 04.05.2009, 10:45 Uhr

Kein Kind mehr und noch kein Mann

Wir waren am Samstag auf Schuh-Jagd.

Es ist einfach furchtbar!!!!
Der Groß-Sohn (klein wie er ist), hat Schuhgröße 38.
Da gibt es in vielen Schuhgeschäften keine Kinderschuhe mehr und noch keine Männerschuhe.

Ich stehe also mit dem Kerlchen vor den Damenschuhen und er ist verzweifelt , wo er doch gerade zum Manne reift.

Pubertät ist eine furchtbare Krankheit!!

Trini

 
23 Antworten:

Re: Kein Kind mehr und noch kein Mann

Antwort von Birgit67 am 04.05.2009, 11:00 Uhr

in was für einem Schuhgeschäft warst du denn?? offiziell gehen Kinderschuhe bis Gr. 41 - und Herrenschuhe gibt es in Fachgeschäften bereits ab Gr. 38

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren...

Antwort von Trini am 04.05.2009, 11:15 Uhr

bei Deichmann, Reno, Siemes, Hess, CB-Sports, Intersport
.
.
.
.
.
.
und danach reif für die Klinik, weil Kuno zwar immer mal wieder ein Paar interessante Schuhe fand, diese dann aber zu klein oder viel zu groß waren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also deichmann hat kinderschuhe aber in gr 38..meine tragen beide 39

Antwort von wesermami am 04.05.2009, 11:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ooooooooohhh ja, da kann

Antwort von SteffiSt am 04.05.2009, 11:55 Uhr

ich leider mitreden.

Meine Söhne, 14 und 11 Jahre tragen beide Schuhgröße 43. Wir waren für letzten Winter in 7 Schuhgeschäften um ansatzweise jugendlich aussehende Herrenstiefel zu finden.

Warum Kinderschuhe nur bis zur 41 gehen und man dann aber knallhart in die "Alte-Herren-Regale" gehen muß (sorry, so fühlten wir uns wirklich beim Anblieck der Herrenschuhe) konnte mir keine der Verkäuferinnen beantworten.

Wir waren in Großmärkten, also Deichmann, Reno.... aber auch in kleinen Fachgeschäften.

Und nicht nachvollziehbar ist auch, dass man plötzlich 20-30 Euro mehr bezahlen muß, "nur" weil man bei den Herren kaufen geht / gehen muß.

Seufz, leider wird es nicht besser werden, vor allem bei meinem 11jährigen liegt es ja auf der Hand, dass er richtig große Füße bekommen wird.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also deichmann hat kinderschuhe aber in gr 38..meine tragen beide 39

Antwort von onlyboys am 04.05.2009, 11:57 Uhr

Hm mein Sophn ist 13 und trägt mittlerweile 43.
Aber selbst mit Größe 38 mussten wir nie bei den Damenschuhen suchen.
Zumindest Sneaker gibts sowohl bei Herren wie auch bei Kinderschuhen eigentlich reichlich

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was vergessen hab:

Antwort von SteffiSt am 04.05.2009, 11:58 Uhr

natürlich nehme ich das e aus Anblick weg *sollte doch mal korrektur lessen*

Ein ähnliches Problem gibts auch bei den Klamotten. Beide tragen 176 / 182. Ja, krieg da mal noch irgendwo was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr. 38 geht ja noch....

Antwort von Namens-Fee am 04.05.2009, 12:25 Uhr

mein Großer hat jetzt mit 11 Jahren Schuhe in Gr. 42 bekommen - in unserem Schuhgeschäft nun wirklich die letzte Kindergröße :-(

Diese Riesenfüße mit einem Spargel drauf (ca. 156 cm und 35 kg) sehen auch zu gruselig aus *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaut mal!!!

Antwort von Trini am 04.05.2009, 12:36 Uhr

http://shop.deichmann.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewShoeFinder-Search

Bei Deichmann findet man doch glatt 4 !!!! verschiedene Jungenschuhe in 38, davon 3 Sandalen, die der Herr nicht mag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kind mehr und noch kein Mann

Antwort von Birgit67 am 04.05.2009, 12:45 Uhr

also - wirklich richtig gute Fachgeschäfte haben Kinderschuhe in 41 - ganz eifach weil Erwachsenen Schuhe bereits auch bei Herren bei 38/39 anfangen und auch da gibt es in guten Fachgeschaften jugendliche Schuhe - es kaufen ja nicht nur Opas ein sondern auch junge Männer

Zudem gibt es wenn wirklich die Schuhgröße bei so jungen Kindern extrem groß ist die Über- und Untergrößenläden - die sind allerdings ganz spärlich besetzt und ist bestimmt dann noch besser was übers Internet zu bekommen.

Dann gibt es noch einen Schuversandhandel - mensch mir fällt der Name nicht mehr ein der hat super Schuhe im Katalog auch in sämtlichen Größen.

Und Deichmann Internet hat mit Deichmann läden fast nichts zu tun denn die Auswahl im Internet ist echt begrenzt.

Dann gibt es noch die Superläden die Markenschuhe Restposten verkaufen auch da kann man super Schuhe finden. Man muss einfach wissen wo und da ich mal Schuhfachverkäuferin war und Schuhe einfach liebe weis ich in meinem Umkreis genau wo ich welche Schuhe finde.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi...bis auf die Mini-Füße

Antwort von Trini am 04.05.2009, 12:46 Uhr

hat Kuno etwa die gleichen Maße!!!

Es geht ihm ja nicht um irgendwelche Schuhe.
Er hat konkrete Vorstellungen.
Und leider haben die herstellen den "bruch" vom Damen- zum Herrenschuh i.d.R. bei Größe 40.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider ist das Kieler Umland

Antwort von Trini am 04.05.2009, 12:48 Uhr

da wirklich ganz schlecht versorgt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider ist das Kieler Umland

Antwort von mamaj am 04.05.2009, 13:28 Uhr

Wir schauen öfter hier.....

http://www.imwalking.de

Vieleicht findet dein Sohn in diesem Online-Shop etwas.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider ist das Kieler Umland

Antwort von drachenfamily am 04.05.2009, 16:16 Uhr

Hallo,
Sohnemann hat momentan auch 38/39 und wir haben teilweise das gleiche Problem.Die einzigen schuhe,die wir bekommen sind Turnschuhe,Fussballschuhe und bei Sandalen Georgs.

Wenn es ganz eng wird,greife ich immer zur Notlösung:
http://www.gebrueder-goetz.de/epages/ggdb.sf/?ObjectPath=/Shops/ggshop

VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzähl mir was

Antwort von +emfut+ am 04.05.2009, 19:30 Uhr

Fumi (12) hat Schuhgröße 42. Da gibt es nicht mal mehr Damenschuhe - nur in Spezialläden zu dementsprechenden Preisen, oder Plastikschrott bei C&A. Hin und wieder finde ich was irgendwo auf dem Grabbeltisch, aber Fumi träumt auch davon, einmal in einen Laden zu gehen und aus einer Auswahl von 10 Paaren ein Paar zu finden, das paßt UND gefällt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll ich sagen

Antwort von kikipt am 04.05.2009, 20:21 Uhr

groesse 50 bekommt man auch nicht ueberall. scheisse sowas....
ich gebe euch 3 nummern ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht wird Fumi bei Landsend fündig?

Antwort von Feuerpferdchen am 05.05.2009, 9:52 Uhr

die haben doch wirklich schöne Schuhe bis 42,5 (11).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen Gr.40 auch nur mit Absatz,aber

Antwort von Kauko:-) am 05.05.2009, 13:26 Uhr

meine Tochter ist vor 3 Monaten erst 11 geworden,dass geht garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider ist das Kieler Umland

Antwort von Namens-Fee am 05.05.2009, 14:14 Uhr

Hm, wir wohnen auch sowas von dörflich, aber selbst die vereinzelten Schuhläden, die in 15-20 km Entfernung existieren, haben bspw. Ricosta-Schuhe bis Gr. 42.

Armbruster kann man (bis auf einfache Turnschuhe für die Schule) vergessen, Deichmann m.E. auch, Herrenschuhe würden bei Junior gar nicht gehen, weil er extrem schlanke Füße hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fiel gerade noch Globetrotter ein

Antwort von Namens-Fee am 05.05.2009, 14:16 Uhr

die haben auch eine tolle und große Auswahl (ggf. auch im Internetshop), ggf. Trekkingsandalen und Trekkingschuhe, die sehen doch auch flott aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Sohn...

Antwort von Trini am 06.05.2009, 8:19 Uhr

"schreit" nach Adidas, Puma, Nike.

Sandalen trägt er nur im Urlaub, wenn ihn keiner sieht, der ihn kennt.


Haben jetzt bei Quelle Leinenschuhe von Puma bestellt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sohn...

Antwort von Namens-Fee am 06.05.2009, 11:20 Uhr

Oh ha, wie gut, dass meiner noch genügsam ist und gerne Sandalen trägt - er leidet unter starken Schwitzefüßen, was auch ebhandelt wird, aber dennoch - das in Leinen- oder Turnschuhen

Guck sonst nochmal bei Fit-z,die haben auch einiges an Leinenschuhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kind mehr und noch kein Mann

Antwort von Anda am 07.05.2009, 11:03 Uhr

Hallo Ihr,
habe meiner Tochter letztens erstmalig Schuhe aus der Damenabteilung gekauft

O-Ton einer Verkäuferin eines guten Schuhhauses :"Tja, Sommerschuhe werden schon um Karneval herum gekauft, da gibt es jetzt nichts mehr."

...Meine Güte, dürfen sich junge Damen denn nicht mal zwischendurch ein neues Paar Schuhe kaufen wollen.......

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Auswahl bei Jungenschuhen ab Gr. 38 extrem reduziert ist und es in der Größe auch noch kaum Herrenschuhe gibt. Warum eigentlich? Gibt doch genausoviele zehnjährige wie sechsjährige Jungen? Der Marktanteil müsste doch gleich sein.

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kind mehr und noch kein Mann

Antwort von biene66 am 08.05.2009, 10:50 Uhr

mit 38 bei Jungs geht das ja noch, da gibt es doch von Geox oder Ricosta, Adidas und so weiter noch einige schöne Sachen. Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 und braucht 38, da wird`s dann schon damenhaft und mein Sohn mit knapp 13 Jahren braucht 43/44.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.