Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.05.2009, 10:30 Uhr

Kennt einer eine Flasche, die wirklich dicht ist?

Hallo, unsere Sigg-Flasche bringen mich noch um den Verstand. Lemmi setzt damit regelmäßig seine Hefte und Bücher unter Wasser, weil sie ihm im Ranzen umkippt und ausläuft.
Ich habe schon versucht die Flasche in Plastiktüten einzupacken, aber dann trinkt er nichts in der Schule.
Ich hab ihm jetzt gesagt, dass er sie einfach austrinken soll. Was leer ist, kann nicht auslaufen.
Glasflaschen kann ich ihm nicht mitgeben, er hat Lehrer, die ihn dermaßen viele Bücher schleppen lassen, dass der Ranzen an die 8 Kilo wiegt. Deshalb lässt er die Tonne ja auch in der Schule auf den Boden scheppern, dass es kracht.
Ich hab schon an Plastik-Mehrwegflaschen gedacht, aber die finde ich meist recht teuer... LG

 
23 Antworten:

Re: Kennt einer eine Flasche, die wirklich dicht ist?

Antwort von Birgit67 am 05.05.2009, 10:36 Uhr

eigentlich laufen die Sigg-Flaschen nicht aus, evtl. mal mit Gebissreiniger die Dichtungen sauber machen. Einfach eine Zeitlang im Wasser mit Gebissreinigertablette legen und danach mit Bürste etwas abschrubben.

Mein Kleiner hat die Flaschen von Soda-Club. Da hält Kohlesäure super drin, läuft nicht aus und faßt auch 0,5 l. Zudem gibt es noch schöne Farben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Söhne....

Antwort von Trini am 05.05.2009, 11:28 Uhr

nehmen Plastik-Einwegflaschen mit (Apfelschorle, Mineralwasser), weil sie nur "Sprudeliges" mögen.

SIGG-und Emil-Versuche sind bei uns auch an der Schlamperei der Jungs gescheitert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tupper

Antwort von Sweety28 am 05.05.2009, 13:45 Uhr

Meine nutzen von Tupper die große Trinkflasche 750 ml...allerdings mit Tee befüllt oder Kakao/Milch...nichts mit Kohlensäure...die hält dicht...
Und nein-bin keine Tupper Fanatikerin...wir besitzen auch nur die Trinkflaschen von denen und die sind echt TOP ;o))
LG
Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns sind die SIGG-Flaschen dicht

Antwort von Namens-Fee am 05.05.2009, 14:03 Uhr

auch bei den Schluri-Kindern. Die Dichtigkeit hängt natürlich davon ab, dass sie richtig fest verschlossen werden. Aber das hast Du ja bei jeder Flasche - auch Tupper, Einweg & Co. halten nicht, wenn man sie "falsch"/zu locker schließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siggflaschen sind dicht

Antwort von KaMeKai am 05.05.2009, 14:29 Uhr

wenn man die Dichtungen regelmäßig erneuert und sie gut verschraubt.
Meine beiden Kinder nehmen Tee mit in die Schule in Siggflaschen.

Die billigen Wasserflaschen (Einweg) kannst Du auch mehrfach befüllen, so 10 mal halten die aus.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sigg-Flaschen sind dicht...

Antwort von MamaMalZwei am 05.05.2009, 14:46 Uhr

Hallo, danke erst mal. Meine Tochter hat auch ne Sigg-Flasche, aber der passiert es nicht.
Ich denke es liegt daran, dass er den Schraubverschluss verkantet, nachdem er erst mal ein bisschen was getrunken hat. Außerdem hat die Flasche unten schon eine Delle, weil er den Ranzen so auftitschen lässt. Bei seiner ersten Flasche haben wir gesehen, dass sich dadurch der Flaschenhals verzogen hat. Dumm gelaufn... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"...dass der Ranzen an die 8 Kilo wiegt" DAS fände ich schlimmer als...

Antwort von Tathogo am 05.05.2009, 14:50 Uhr

... ne ausgelaufene Trinkflasche ...wie alt ist er denn,wie gross,wie schwer??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "...dass der Ranzen an die 8 Kilo wiegt" DAS fände ich schlimmer als...

Antwort von MamaMalZwei am 05.05.2009, 15:06 Uhr

...ich auch, ich hab schon den Rektor darauf angesprochen darauf. Mein Sohn ist 12 Jahre, 1,64 m groß und wiegt ca. 45 Kilo. Sicher ist der Ranzen zu schwer, aber angeblich kann keiner der Lehrer auf "seine" Bücher verzichten und Doppelstunden sind angeblich organisatorisch nicht machbar, weil jeder Lehrer einen Tauschpartner haben müsste.
Es gibt zwar die Möglichkeit, ein Schließfach zu mieten, aber damit würde Lemmi nicht zurechtkommen, weil die Lehrer einfach "querbeet" Aufgaben aufgeben und dann fehlt mal wieder dieses oder jenes Buch, ohne das man keine HA machen kann.
Es ist schon ein Witz: Das Gym meiner Tochter schafft es mit Leichtigkeit, das Ranzengewicht kleinzuhalt, die Real meines Sohnes stellt sich quer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupper, also unsere...

Antwort von sikro am 05.05.2009, 16:20 Uhr

läuft aus:-( Ich muss sie stets in einen Brotbeutel packen, ansonsten ist der Schulranzen nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - 0,5l Flaschen von Aldi. Jede Woche eine neue o.T.

Antwort von Silvia3 am 05.05.2009, 18:13 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau wie Silvia3 ! 0,5 Pfandflaschen...

Antwort von pauline04 am 05.05.2009, 18:42 Uhr

meistens von Aldi, die Apfelschorle. Die kriegt er mit, die füll ich dann
wieder auf ein paar Tage...
Auffüllen aus großen Flaschen dann. MIt Wasser oder Schorle.

Und manchmal steck ich die zur SIcherzeit noch in einen kleinen Plastikbeute (Gefrierbeute).
Fertig.
Iss aber noch nie ausgelaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sigg-Flaschen sind dicht...

Antwort von maikaifer am 05.05.2009, 20:43 Uhr

also wir haben auch die von Tupper und die lauft nicht aus.

LG MANDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Powerade!!!

Antwort von LoveMum am 05.05.2009, 22:19 Uhr

Nehmen meine Söhne schon seit drei Jahren. Da kommt man sogar mit einer Flaschenbürste durch den Hals um sie zu säubern. Die Verschlüsse kommen jeden Abend mit in die Spülmaschine, so halten die Flaschen bestimmt ca. 4 Monate. Dann gibt es neue

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt einer eine Flasche, die wirklich dicht ist?

Antwort von Angelika2610 am 05.05.2009, 22:31 Uhr

Hallo, mein Sohn hat einen Schulrucksack bei dem befinden sich zwei kleinere Taschen aussen am Rucksack. Dort steckt er seine Trinkflaschen rein.
LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt einer eine Flasche, die wirklich dicht ist?

Antwort von Sylvia1 am 06.05.2009, 16:25 Uhr

Hallo,

die Sigg-Flaschen mit dem ganz normalen Schraubverschluss (also nicht die mit der alleseits beliebten Nuckel-Trink-Öffnung) sind dicht, wenn man sie mit normalem Kraftaufwand zudreht.

Meine Tochter nimmt allerdings auch immer Einwegflaschen mit Mineralwasser ohne Kohlensäure (mit mag sie nicht) mit. Diese fülle ich dann auch ein paarmal aus der großen Flasche wieder auf bzw. nach und alle paar Tage gibt es dann eine neue Einweg-Flasche. Die sind bis jetzt auch immer dicht geblieben, wenn sie richtig zugedreht waren.

Meine Tochter hat an ihrem 4-You-Rucksack aussen so ein Netz, zum zuziehen, wo man die Flasche aufrecht reintun kann. Selbst wenn sie auslaufen wuerde, was in der aufrechten Position unwahrscheinlich ist, wuerde nicht direkt der Inhalt des Rucksackes nass werden.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nehmen normals Plastikflaschen mit Schraubverschluß und die Kinder haben...

Antwort von knödelchen00 am 06.05.2009, 20:39 Uhr

..... AM Ranzen AUSSEN eine Tasche, wo die Flasche hineinkommt.
So können keine Hefte o.ä. beschädigt werden!

Mit Sigg Flaschen haben wir keine positiven Erfahrungen gemacht, außerdem würde es nach Metall schmecken
An der Schule der Kinder ist eh nur Mineralwasser erlaubt .
Gebe aber auch Milch-Trinkpacks mit wenn sie 9 Stunden haben - die sind dann eh fest zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt einer eine Flasche, die wirklich dicht ist?

Antwort von teichlein am 07.05.2009, 8:20 Uhr

Tupper Sportsfreund

Emil die Flasche

finde ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

0,5 Fanta schön dickwandig

Antwort von teichlein am 07.05.2009, 8:23 Uhr

achso die kleinen 0,5 Fanta Flaschen sind auch toll dafür,die sind auch dickwandiger wie die Aldi Wasser Flaschen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum füllt Ihr die Flaschen denn selbst auf?

Antwort von Anda am 07.05.2009, 10:53 Uhr

Hallo Ihr,

warum kauft Ihr nicht eínfach Sprudelflaschen im Getränkemarkt? Sind Pfandflaschen, ökologisch also relativ o.k., auf dem Hinweg dicht verschlossen - dichter geht's ja nicht und auf dem Rückweg leer und somit leicht. Außerdem gibt es Wasserflaschen in verschiedenen Größen - von 0,5l bis 1l, mit und ohne Sprudel.

Thema Ranzen: Kann er sich die Bücher nicht mit seinem Sitznachbarn teilen - jeder bringt jeweils die Bücher eines bestimmten Faches mit. Deiner z.B. immer Erdkunde, sein Nachbar immer Bio,......

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Große "Gebinde" sind preisgünstiger....

Antwort von Trini am 07.05.2009, 11:09 Uhr

und für viele muss das eine Rolle spielen.

Wir nehmen allerdings auch den Original-Inhalt.

Auch wenn die Apfelschorle der Discounter "viel zu viel" Saft enthält.

Bücher teilen ist bei uns nicht praktikabel - leider.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum füllt Ihr die Flaschen denn selbst auf?

Antwort von Sylvia1 am 07.05.2009, 13:15 Uhr

Hallo,

ich fülle die Flaschen manchmal selbst auf bzw. nach, bis sie wieder voll sind, weil meine Tochter nicht immer eine ganze Flasche (0,5 l) Mineralwasser ohne Kohlensäure in der Schule austrinkt. Wenn sie z. B. nur die Hälfte ausgetrunken hat, dann fülle ich die Flasche eben wieder auf, bis sie voll ist, damit sie am nächsten Morgen wieder eine volle Flasche mitnehmen (und hoffentlich bitte bitte austrinken) kann.

Mehrweg-Pfandflaschen mit 0,5 l Inhalt kenne ich keine, zumindest nicht mit Mineralwasser OHNE Kohlensäure. Die kenne ich nur mit min. 0,7 l Inhalt, was wiederum zu viel wäre, weil sie die 0,5 l (je nach Wetter usw.) gar nicht austrinkt. Außerdem mag meine Tochter auch nicht jedes Mineralwasser und schon mal gar keins mit Kohlensäure. Ohne Kohlensäure ist die Auswahl aber nicht so groß. Ich bin schon froh, dass ich - nach langem Suchen - bei Kaufland 0,5-l--Einwegflaschen mit Mineralwasser ohne Kohlensäure gefunden habe und dass der feinen Zunge meiner Tochter dieses Wässerchen behagt.

Das mit dem Bücher teilen funktioniert bei uns auch nicht. Im Notfall ist das sicher eine Lösung. Aber es ist nicht im Alltag praktikabel, denn wenn ein/e Schüler/in ein Buch nicht bei hat, sieht das für den Lehrer doch immer so aus, als ob das Buch vergessen wurde, was im Zweifelsfalle negativ angekreidet würde.

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

0,5 l PET-flaschen

Antwort von Christine70 am 07.05.2009, 22:31 Uhr

ich verwende nur diese kleinen cola-flaschen aus pet. glasflaschen sind verboten.
die laufen nie aus und man kann sie gut saubermachen.
sollten sie mal versifft sein, werden sie einfach umgetauscht, also pfand zurück und neue geholt.

diese neuen tupper-flaschen finden meine kinder mehr als peinlich. die würden sich damit schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum füllt Ihr die Flaschen denn selbst auf?

Antwort von Anda am 08.05.2009, 9:58 Uhr

Hallo Sylvia,
bei meinem Sohn ist das "Bücherteilen" sogar von den Lehrern erwünscht. Beim ersten Elternabend wurde ausdrücklich darauf hingewiesen. Desweiteren haben sie manche Bücher auch als Zweitsatz in der Schule.
Trotzdem ist an Tagen, an denen sie 6 verschiedene Fächer haben der Rucksack noch schwer genug. An anderen Tagen wiederum hat meine Tochter (Grundschule) den schwereren Ranzen und die Tasche meines Sohnes ist federleicht.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.