Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 18.11.2022, 9:11 Uhr

Grenzübertritte auf beiden Seiten

und um bei Dir anzufangen, Du müsstest eigentlich das Vorbild sein. Du brichst Grenzen. Ich will nicht wissen, was alles noch so passiert. Am Ende muss man sich dann nicht wundern, wenn auch das Kind die Grenzen bricht. Ein sich abzeichnender Prozess.

Warum lüge ich. Weil ich kein Vertrauen habe. Warum kann ich nicht vertrauen? Weil meine Mutter meine Grenzen als Heranwachsender überschreitet. Ich kann ganz viele in deinen kurzen Ausführungen lesen. Ich bin überzeugt, dass es da noch jede Menge anderer Grenzüberschreitungen gibt.

Meine 16-jährige Teenagerin ist ganz sensibel. Es ist die Hochzeit der Pubertät. Ganz wichtig für mich das einhalten der Grenzen des Kindes egal was passiert.

Um ganz deutlich zu werden: Ein nicht abgegebenes Zeugnis ist kein Grund a) beim Lehrer nachzufragen und b) in ihren Unterlagen danach zu suchen. Ein absolutes NoGo.

Nochmal mein Rat. Arbeitet an eurer Mutter-Kind-Beziehung. Das ist dringend notwendig. Geh Du den ersten Schritt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.