Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 18.11.2022, 13:06 Uhr

da prallen wieder Welten aufeinander

die Eltern die für alles Verständnis aufbringen und die armen Kinder die immer so handeln müssen

Nein, ich finde es nicht normal dass Kinder ständig lügen und das liegt auch nicht an den bösen Eltern die sie unter Druck setzen.
Ich würde auch den Lehrer nach einem Zeugnis gefragt haben wenn ich weiss dass es welche gibt, man hat auch eine Pflicht zur Erziehung und nicht nur für alles Verständnis zu haben - Zusammenleben ist keine Einbahnstrasse und bis 18 muss man (hier zumindest) Zeugnisse auch unterschreiben.

Ich lese nichts davon dass die Eltern sehr streng sind und über die Noten meckern
eher dass sie sich engagieren und den Wunsch ernstnehmen Schule weiter zu machen,
mit 3,5 kommt man auch weiter aber toll ist das nicht gerade wenn das Kind statt zu lernen ständig im Internet sich bewegt.
Zusammensitzen und reden hilft nichts - was soll denn helfen?
Verständnis und sagen, ach lass Schule und Ausbildung, macht einfach was Du Lust hast, wir füttern Dich bis 25 durch mit allen Ansprüchen und dann steht das Amt ja ein ?

Meine Kinder sind nun alle schon aus der Schule raus und wir hatten auch nicht immer rosige Zeiten. Alle Mädels waren schulisch unterschiedlich, die Große hat auch gerne mal vergessen Noten zu zeigen, die hat sich dann mit 17 berappelt und dann doch das Studium gewollt und gemacht, heute Karriere im Sinn und nicht Kinder und Mann, hätte ich nie vorher gedacht.
Die Zweite wollte nie Abi machen und bei der Kleinen hatte die Schule ein tolles System, da waren alle Noten und vergessene Hausaufgaben im Online Portal. Die war die Strebsamste, die kann auch nicht lügen, das Gegenteil zur Großen.
Kinder gehen alle ihren Weg aber ob sie damit am Ende glücklich sind wenn man sie einfach so laufen lässt ohne Regeln ?

Es gibt nicht DEN Weg, aber ich finde neben Kindern brauchen auch Eltern Verständnis, diese müssen keinesfalls alles gut finden was Kinder tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.