Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 07.11.2022, 19:23 Uhr

Erfahrungen Invisaligner

Habt Ihr oder Eure Kinder Erfahrungen mit den dünnen Plastikschienen als Alternative zu einer festen Zahnspange?

Kann man gut damit sprechen?
Gabs Probleme mit erhöhtem Zahnbelag?

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen Invisaligner

Antwort von Maxikid am 07.11.2022, 19:29 Uhr

Hier 2x gehabt. Kann ich persönlich nur empfehlen. Belag war nie ein Thema, Verfärbungen der Schienen auch nicht. Kind groß hauptbehandlung und Kind klein die Frühbehandlung. Bei der hauptbehandlung, wollte sie dann leider Brackets. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Invisaligner

Antwort von Maxikid am 07.11.2022, 19:32 Uhr

Sprechen war auch kein Problem, und obwohl Kind klein etwas schuldig war beim tragen, war das Ergebnis sehr schnell super gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Invisaligner

Antwort von Caot am 08.11.2022, 13:20 Uhr

Unsere Bekannten hatten das. Privatversicherer.

Nun, ich ziehe ein Resümee. Meine hatten die kleinen Brackets. Ergebnis ist gleich. Gerade Zähne. Ebenso mussten wir als auch unsere Bekannten genauso so oft zum KFO. Ersparnis von Zeit: keine.

Sprechen ging bei allen gleich gut. Sowohl als auch.

Putzen und Zahnpflege - das war bei Brackets schwieriger.

Kosten: Als Privatversicherter ist‘s halt anders. Ich hab pro Kind 1000 Euro bezahlt. Dafür zahlt aber nur mein Mann Krankenversicherung und schleift uns sozial abgefedert mit.

Allerdings wollten meine Kinder Brackets. Das war und ist hier durchaus „in“. Man gehört dann auch dazu. Fanden zumindest meine, am Anfang, sehr cool. Da wurden die Tage gezählt bis die Teile dran kamen. Bei uns war das medizinisch notwendig, aber trotzdem irgendwie dazu gehörend zum Teenageralter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Invisaligner

Antwort von Maxikid am 08.11.2022, 13:31 Uhr

Kosten für die Schienen, wurden von der Privaten fast komplett übernommen. Bei den Brackets wurde viel weniger übernommen. Meine Lütte ist ja eine Putzverweigerin gewesen. Alleine deswegen, waren für uns die Schienen perfekt. Als dann die Hauptbehandlung kam, wollte sie unbedingt Brackets....und sie fing an zu putzen und sie musste sehr oft zur Zahnreinigung. Die Brackets, ,mussten dann auch nur 10 Monate bleiben. Ging turboschnell. Schienen, wären günstiger gewesen.
Die Schinen waren als Hockeyspielerin natürlich praktischer, wegen des Mundschutzes.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Invisaligner

Antwort von Maxikid am 08.11.2022, 13:32 Uhr

P.S: Was möchte denn Dein Kind?

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Invisaligner

Antwort von Geisterfinger am 08.11.2022, 16:22 Uhr

Für mein Kind kommen die festen Brackers gar nicht in Frage, daher bleiben die invisaligner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Invisaligner

Antwort von Pamo am 09.11.2022, 16:26 Uhr

Meine Tochter hatte Brackets. Das Ergebnis sind perfekte Zähne, ich bin begeistert.

Ich werde Invisalign bekommen - für mich selber. Die KFO sagt, die Brackets sind leichter zu steuern, halt unmittelbar kann da was angezogen werden, verändert werden, gedreht werden. Die Zähne reagieren dann sofort. Bei den Schienen muss halt erst mal wieder eine Neue kommen, dann beobachtet man, ob es wirkt... Das Ergebnis, so sagt sie, ist gleich.

Invisaglign ist nur sehr teuer, überteuer sagt selbst die KFO, aber viel besser als die alternativen Schienensysteme wie Dr. Smile etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Invisaligner

Antwort von Maxikid am 09.11.2022, 17:57 Uhr

Die Behandlungen mit den Schienen, war hier um einiges günstiger. Aber, es ist schon der Wahnsinn, wie unterschiedlich die Preise div. KFOs sind. Und es werden bei uns in der Gegend immer mehr und mehr Praxen eröffnet.
Ich bin auch froh, dass meine beiden damit durch sind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Interessehalber: Erfahrungen bezüglich G8 und G9 in Rheinland-Pfalz

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr, besser gesagt eure Kinder, bezüglich Gymnasium G8 bzw. G9 in Rheinland-Pfalz gemacht? Gibt es wirklich spürbare Unterschiede? Mein Kind geht z.Z. auf ein G8-Gymnasium in der 9.ten Klasse und beklagt sich ganz schön wegen dem immensen ...

von gaby67 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit EJW Reisen?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit EJW Reisen für Jugendliche? Ich habe ein wenig den Eindruck, dass es sehr religiös geprägt ist, das sind wir nicht. Meine Kinder gehen gerne im Waldheim, das ja auch von der Kirche getragen werden, das war bisher auch ok, ...

von Ceca2 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Führerschein mit 17 -BF17- Eure Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, mich würden mal so Eure Erfahrungen mit Euren Lieben interessieren als sie gerade den Führerschein mit 17 bekommen haben. Meine Tochter hat am Tag ihres Geburtstags vor 3 Wochen den Führerschein gemacht mit 32 Fahrstunden (sie ist einmal durchgefallen ...

von Knichel 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

hier sind ja bestimmt einige Eltern dabei, wo die Kinder schon "ausgewachsen" sind. Mich würde mal interessieren, wie aussagekräftig die Formel: Mutter plus Vater /2 + 6,5 (bei Jungen) und -6,5 (beim Mädchen) sind, und ob eure Jungs/Mädchen immer schön gleichmäßig gewachsen ...

von anni761 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit staatlichen Gymnasien und Ursulinen ?

Mich würde interessieren... ist der Stoff auf dem staatlichen Gymnasium in NRW leichter ist als auf einem Ursulinengymnasium ? Ich habe das gerade gehört, und möchte mal wissen, ob jemand Kinder auf beiden Schulen hatte, und das vergleichen kann.... Habt Ihr ...

von ak 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Doxycyclin gegen Akne, hat jemand Erfahrungen und kann helfen?

Meine Tochter hat dieses Antibiotikum gegen Akne verschrieben bekommen. Ich bin nicht so begeistert, weil sie es ziemlich lange nehmen soll. Für Darm & Co kann das nicht gut sein. Ich verstehe aber ihren Leidensdruck, wobei sie keine wahnsinnig schlimm ausgeprägte Akne hat. ...

von Schokolina 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Nasenscheidewand Op . Wer hat Erfahrungen?

Hallo Mein Sohn kommt um eine Korrektur der Nasenscheidewand wegen wiederholter Nasennebenhöhlenentzündungen nicht drum rum. Op Termin steht. 3 Wochen später hat er ein wichtiges Vorstelungsgespräch. Meine Frage wäre ob dann noch etwas von der Op sichtbar ist , wie Prellungen ...

von Wolke20 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Nachhilfe?

Hallo, ist zwar schon ein bisschen her, dass hier etwas gepostet wurde. Aber jetzt ist es eben erst bei mir relevant :D Wir suchen für unseren Thomas, der jetzt in der vierten Klasse ist, bald also in die fünfte Klasse kommt Nachhilfe, da er manche Dinge gerade in Mathematik ...

von Karlo 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Läuseschreck Haarspray - Dr. Gloystein - Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Läuseschreck Haarspray? Habe das Produkt im Internet gefunden, bin mir aber aufgrund der ätherischen Öle (Teebaumöl, Lavendelöl, vorallem Geranienöl) nicht sicher ob das wirklich auch "ungiftig" ist - obwohl pflanzlich. Denn gerade ...

von Tristi 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Aufklärungsprojekt 8. Klasse: Eure Erfahrungen, meine Fragen :-)

Guten Morgen, Gestern hatte ich Elternabend 8. Klasse Gymnasium Bayern. Inhalt: Verhütung, spezielles Projekt welches unsere Schule (kath. Gym), bzw. unsere Diözese, fährt. Das erste Projekt gab es in der 5. Klasse, Inhal.: „Mein Körper, der einsetzende Umbauprozess zur ...

von desireekk 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.