Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von queenmum am 22.06.2007, 20:13 Uhr

Gewaltfreie Schule...ja durch Diszipliin!

Ja, wir bekommen in zwei Wochen Ferien.
Dann wechselt mein Sohn auf die Realschule. Bei uns in Hessen ist es noch möglich, nach der Grundschule zwei Jahre eine Förderstufe zu besuchen. Dort werden die Kinder in A ( Gymnasium) B(Realschule) und C (HAuptschule) Kurse eingeteilt. Sie können sich in den zwei Jahren also praktisch von der Hauptschule bis zum Gymnasium hocharbeiten ( allerdings auch hinunter). Mein Sohn war von Anfang an im Realschulzweig. Wir hatten damals auch die Empfehlung für die Realschule, wollten ihn aber noch zwei Jahre in dieser doch noch mehr behüteten Umgebung lassen (!). Er war als kleiner Junge sehr krank und fremden Menschen gegenüber seit dem sehr misstrauisch. Dort hat eine Klasse wenn es hoch kommt drei Lehrer, auf der Realschule kann es passieren, dass jedes Fach ein anderer Lehrer unterrichtet. Das hat ihm auch sehr gut getan und ich denke, das ihm der Wechsel jetzt nicht so schwer fällt, wie vor zwei Jahren. Aber dieses Ende auf der Schule hatte nun niemand erwartet.
Liebe Grüße und vielen Dank für dein Interesse
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.