Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.06.2007, 18:09 Uhr

´was trinken euere Großen?

Hallo
bin mal schnell vom KK-Forum hierher gehüpft. Da dort ja immer alle sagen, wie schädlich doch alles andere ist zu trinken als Wasser oder Tee - aber die Kleinen gerade wenns heiss ist gerade davon nicht ausreichend trinken - würde mich mal interessieren was euere so trinken u. was sie als KK für Trinkgewohnheiten hatten....

viele Grüße u. danke schon mal

 
7 Antworten:

Re: ´was trinken euere Großen?

Antwort von sikro am 21.06.2007, 19:08 Uhr

Hallo,

meine Tochter mochte früher nur Kakao, Apfelsaft und den Kigatee:-). Heute, als Teenie trinkt sie überwiegend Mineralwasser aber auch Schorle und Kakao. Fanta oder Cola kaufe ich grundsätzlich nicht, nur zu Geburtstagen:-)

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´was trinken euere Großen?

Antwort von Claudia36 am 21.06.2007, 19:15 Uhr

also Schorle, Wasser, Milch, Kakao, selten Cola
meine Tochter ist momentan auf den Wassertrip.
Als KK hat sie aber auch Säfte getrunken im Moment macht sie sich da aber Schorle draus!
In die Schule nimmt sie sich ne Flasche Apfelschorle mit.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles quer Beet. Wir haben einen Wasserspender

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.06.2007, 23:15 Uhr

da wird Trinkwasser gezapft, was auch in der Hauptsache getrunken wird. Dann gibts Capri Sonne, Saefte, und manchmal Cola udn Sprite oder diese ekligen Kinderpunschdinger. Oder suess und baeh.
Habe das gekauft als wir die Freunde 2 Tage hier hatten.
Sind wir unterwegs zum Essen, was wir recht oft machen, gibts immer Cola oder Sprite.
Alle Kinder sind normal gewichtig, eher zu duenn....falls das der springende Punkt sein sollte....und als Kindergartenkind war Wasser und Apfelschorle der Renner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´was trinken euere Großen?

Antwort von vallie am 22.06.2007, 9:24 Uhr

am liebsten apfelschorle, lege ihr aus gewichtstechnischen gründen wasser ans herz, was sie meistens auch trinkt.
im urlaub gab es mal ne cola, aber das war die wahnsinnsausnahme.

als kk auch wasser und ascho.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´was trinken euere Großen?

Antwort von teichlein am 22.06.2007, 10:35 Uhr

Beide Kinder (5 und 9) mit Vorliebe Apfelsaft,wir haben immer eine Kiste Saft hier stehen,manchemal auch gemischt mit Mineralwasser (in letzter Zeit des öfteren-feiwillig,wegen der hitze) und auch mal Mineralwasser pur,aber eher bei meiner Tochter 9 und Abends gibt es immer frische Vollmilch,je nach wunsch mit Kakaopulver.Zu besonderen Anlässen gibt es Fanta,dann auch die echte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´was trinken euere Großen?

Antwort von Arthouse am 22.06.2007, 19:13 Uhr

Bei uns gibt es grundsätzlich Wasser und Tee.
Doch auf Dauer langweilig.

Seit einiger Zeit trinken wir Rooibostee in verschiedenen Geschmacksrichtungen sowie unser gutes Bolero, ebenfalls in mehreren Sorten.

Mittlerweile trinken sogar Mitschüler meiner Kinder mit und Nachfragen von Lehrern bestehen ebenfalls.


LG
Arthouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´was trinken euere Großen?

Antwort von Karin1111111 am 26.06.2007, 8:10 Uhr

Hallo,

meine 13 jährige hat früher gern Apfelschorle getrunken. Seit gut 2 Jahren trinken wir gemeinsam nur noch Wasser. Wir haben im Vorratskeller immer viele verschiedene Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Säfte usw.) Cola mag sie gar nicht, vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Cola mag. Zur Schule hat sie immer 1 Liter Selter mit und beim Leistungsschwimmen 1,5 Liter, auch beim Volleyball hat sie 1,5 Liter mit, die sie immer leer trinkt. Ganz selten trinkt sie dann zuhause mal Multisaft. Ich mag auch nichts anderes mehr trinken außer Wasser, weil das am meisten den Durst löscht, gerade wenn man viel Sport macht.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.