Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 22.06.2007, 14:47 Uhr

Gewaltfreie Schule...ja durch Diszipliin!

so bloed es klingt:

an der Schule meiner Kinder gibt es wenige Regeln und die gilt es einzuhalten. Wer das nicht macht, bekommt 2 Verwarnungen, bei der 3. sitzt das Kind beim Direktor. Je nach Schwere auch schon beim ersten Mal. SEBSTVERSTAENDLICH werden die Eltern zur Rechenschaft gezogen und man erwartet von ihnen, das Verhalten ihres Kindes dementsprechend *wieduecktmandasaus* zu aendern....klingt bloed, soll aber nichts anderes heissen, als die Eltern in der Verantwortung sind.

Die Kinder haben ein Namensschild im Klassenzimmer, das bei Bedarf auf "rot" wandert, das heisst: Nachricht an die Eltern".
Das gleiche gilt fuer den Schulbus! Haellt sich das Kind nicht an die Regeln, sagt der Fahrer in der Schule bescheid, bei Wiederholung, sitzen die Eltern in der Schule.

Es ist eine Schule mit 1000 Grundschuelern, das heisst ohne Regeln geht es nicht. Die Klassen haben versetzt Lunchpause, das heisst 4 Klassen gehen essen, die umliegenden haben Unterricht.

Wie die Regeln sind? Die fuer den Schulgang und das Klassenzimmer sind nahezu identisch, wenn ich nicht irre:

1. Haende und Fuesse bleiben bei dir.
2. rechts laufen (am Boden ist eine Linie).
3. nicht reden.
4. gehen (nicht rennen)
5.*gruebel* weiss ich nicht mehr.

Und was glaubst du, wie ruhig es an dieser Schule ist???? Die Kinder sind froh um diese Disziplin, denn so kann kein Kind einfach so ueber die Straenge schlagen ohne Schwierigkeiten zu bekommen.
3 Kinder in einer Woche verpruegeln??? Da waere der Pruegler wohl schon fuer eine gewisse Zeit von der Schule verwiesen und die Eltern haetten von den andern Eltern oder sogar der Schule eine Anzeige am Hals, koennt ich drauf wetten!!!

War es denn das erste mal, dass der Junge so austickte? Wie lief es in der Vergangenheit ab? Was hat die Schule bisher unternommen? Die Eltern melden sich nicht????? WOW, das nenne ich Ignoranz, ich hoffe, sie haben eine guuute Ausrede!!!!

Also um ehrlich zu sein, ich glaube, ich wuerde samt Arztbereicht mal bei der Polizei vorsprechen.
Gewaltfreie Schule hin oder her, weiss nicht, WIE es bei euch umgesetzt wird, aber es scheint nicht zu klappen.
Wuerde das nicht auf sich beruhen lassen sondern auch der Schule auf die Fuesse treten.
Auch wenn der Junge in 2 Wochen weg ist. Denn er wird nicht der einzige sein, der mal so austickt.

Ich wuensche deinem Sohn Gute Besserung!!! Lass ihn sich erstmal erholen, bevor er wieder in die Schule muss.

Vielleicht wuerde ich ihn sogar die 2 Wochen daheim lassen. Der Schule aber deutlich sagen, dass mein Kind die Schule nicht mehr betritt, solang dieses Kind dort ist.

Oh Mann....das ist echt hart!!!

Druecke euch die Daumen, dass dein Sohn das schnell "vergisst"

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.