Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 23.08.2010, 14:47 Uhr

Frage wegen nachhilfestunden

Hi Reni!

Ich selbst kenne jetzt nur 2 Schülerinnen, die auf dem Gym in der 5. sind, in das Tim nun ja bald geht - die kriegen keine Nachhilfe, aber ob das jetzt repräsentativ ist, bezweifle ich... :-)

Interessant wäre es zu wissen, in welchen Jahrgängen die meisten Nachhilfe kriegen. Kurz vor dem Abi macht es sicher Sinn, das noch "durchzuziehen". Hat das Kind in der 5. und 6. aber schon Probleme, wie soll es erst in den wirklich schweren, höheren Klassen klarkommen?

Hm, wenn Tim in einem speziellen Fach irgendwann nicht mehr klarkommt, in dem wir als Eltern nicht helfen können (ich denke da so an die zweite Fremdsprache, wir sprechen beide weder Latein noch Französisch), würde ich es schon erst mal mit Nachhilfe versuchen, das schließe ich jetzt nicht aus.

Geht es aber gleich in vielen wichtigen Fächern bergab, würde ich nach einiger Zeit schon den Gedanken an die Real hegen.
Er möchte aufs Gym, wir werden ihn unterstützen. Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, ich hätte ihn nicht gelassen. Wenn ihm die Anforderungen aber gleich in den ersten Jahren zu hoch sind, muss er eben von seiner Wunschschule runter.

Aber wie heißt es so schön "Über diese Brücke gehe ich, wenn ich davor stehe!"

Wahrscheinlich sehe ich das in zwei Jahren komplett anders...

Ich wünsche uns Neulingen auf jeden Fall gutes Gelingen :-)

Noch Ferien bis zum 13.09. - das ist nicht mehr lange....und irgendwie habe ich schon sehr viel Respekt vor dem viel diskutierten "Bayern-Horror-G8".....

LG
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.