Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 19.08.2010, 10:30 Uhr

Konfirmandenfreizeit

In vier Wochen hat mein Großer Konfer-Fahrt von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag.

Am gleichen Wochenende hätten wir eine Einladung zu einem 50. Geburtstag (Freunde) auf Fünen (DK). Wir könnten da bis Sonntag bleiben. Sie haben ein großes Ferienhaus gemietet.

Würde rein fahrtechnisch alles passen. Ich könnte sogar den Fahrdienst zur Konferfahrt mit übernehmen.

Die Frage ist jetzt aber. Würdet Ihr von zu Hause wegfahren, wenn Kind auf Klassenfahrt/im Ferienlager o.ä. ist???

Es ist ja nicht mal eben nebenan. Mit Auto und Fähre bräuchte man im Ernstfall schon 3 Stunden.

Auf der anderen Seite: zur Klassenfahrt waren sie im Harz (4 Stunden von zu Hause), auf dem Reiterhof in Brandenburg (ebenfalls 4 Stunden).

Da hätte man im Ernstfall auch seine Zeit gebraucht.

Handy wäre selbstredend am Mann.

Blöööööööööd!

Trini

 
6 Antworten:

Re: Konfirmandenfreizeit

Antwort von Petsy am 19.08.2010, 10:50 Uhr

Ich würde fahren, denn das Risiko, dass etwas passieren könnte, ist eher gering.
Und ich finde 3 Std. Fahrt überschaubar.
Wie du schon sagtest, zur Klassenfahrt sind sie auch weiter weg.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmandenfreizeit

Antwort von KaMeKai am 19.08.2010, 11:29 Uhr

Hallo Trini,

ich würde es machen und nach Dänemark fahren. Wenn ein Ernstfall ist (medizinisch) hoffe ich immer, dass die Begleiter einen Arzt rufen und mich erst danach. Ich bin nicht so firm im Richten von Knochen.
Bei uns am Ort ist im Notfall die Oma zum Händchen-Halten zu erreichen. Ansonsten gehe ich immer davon aus, dass nichts passiert :-))

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmandenfreizeit

Antwort von Pondus2003 am 19.08.2010, 12:40 Uhr

Ich würde ebenfalls fahren! Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmandenfreizeit

Antwort von like am 19.08.2010, 15:08 Uhr

Seh ich auch kein Problem.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Mein Großer ist grad 4 Wochen in USA - da bin ich auch nicht vor Ort, sollte was passieren.
Irgendwann muss man auch loslassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmandenfreizeit

Antwort von Booki am 19.08.2010, 19:18 Uhr

Ja klar! Die Kids sind versorgt, unter Aufsicht, in der Zivilisation!

WENN was sein sollte, ist jemand da, sie sind ja nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!

Antwort von Trini am 24.08.2010, 8:31 Uhr

Ihr bestätigt meine Ansicht.
Wir werden wohl fahren.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich der Diakonin/Pastorin überhaupt s a g e, dass wir nicht zu Hause sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.