Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 30.04.2009, 9:37 Uhr

Feste Klammer - Bogen rausgesprungen?

Moin, moin!

Mein Großer hat erst seit kurzer Zeit oben eine fste Klammer, unten kommt noch. Jetzt ist schon nach gut einer Woche der Bogen oben aus dem hinteren Band rausgerutscht.
Passiert sowas häufiger? ich dachte, die wären irgendwie fest? ISt schon nervig, wenn man wegen sowas dann alle naselang zum KfO fahren muss?!

LG Fee

 
9 Antworten:

Re: Bei uns ist es noch nicht passiert...

Antwort von farfalla1 am 30.04.2009, 9:57 Uhr

Hallo Namens-Fee, meine Tochter hat seit Anfang Januar oben und unten eine feste Zahnspange, also auch noch nicht so lang. Bisher ist noch nichts abgebrochen ect. Unser Kieferorthopäde sagte uns, daß meine Tochter nicht in Möhren, Äpfel ect. beissen soll, da sich dabei die Brackets lösen können. Wir schneiden jetzt vieles klein, da sie auf ihre Rohkost nicht verzichten möchte. Wobei ist der Bogen denn abgegangen, beim Essen oder einfach so? Habt ihr sonst Schwierigkeiten? Meine Tochter hatte nach dem ersten Termin, bei dem die Brackets und Bögen eingesetzt werden, Zahnweh und konnte wenig essen, aber nach 2 Tagen war es vorbei. Beim Bogenaustausch tat auch nichts weh. Ich hoffe es bleibt so. Wir haben uns übrigens für die Supermini-Brackets entschieden, da meine Tochter sehr kleine Zähne hat und die anderen warscheinlich garnicht gepasst hätten. Die sehen gut aus und jedes mal, wenn ein neuer Bogen kommt, darf sie sich eine neue Farbe für die Gummis aussuchen.

Richtig weiterhelfen konnte ich Dir jetzt nicht, aber ich wünsche Euch eine schöne "Bracketszeit".

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es noch nicht passiert...

Antwort von Mandy2 am 30.04.2009, 10:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat einen Metallbogen, der ist irgendwie an ihrer Jacke hängengeblieben (wie auch immer) und gerissen, blöder Weise passiert sowas immer freitags, naja der Notzahnarzt konnte provisorisch (durch Abknipsen) erstmal helfen. Ansonsten hatten wir damit noch keine Probleme.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das passiert oft

Antwort von Claudia36 am 30.04.2009, 11:22 Uhr

Bei meiner Tochter ist immer mal der Bogen herausgesprungen , dann hinten die s´gesammte L´Klammer...usw..
Anfangs sind wir dann immer gleich zum Kiefernort. gegangen.....bis mir mal die "freundliche" Dame an der Anmeldung sagte....sie waren doch erst letzte Woche da....da ist mir der Kragen geplatzt.....Icvh habe dann zu ihr gesagt ich habe auch noch andere Hobbys als ständig dort herumzu sitzen.....
Dannach haben wir uns immer selber beholfen....die sachen dann eben abgezwackt die störten und bis zum nächten Termin gewartet.....unserer Tochter haben wir gesagt...sie soll beim Doc sagen, wenn die meckern, das die Dame in der Anmeldung meint wir müssen nicht städig kommen....

Das hilft......
Meine Tochter hat seit 4 Jahren eine feste Spange!
Wir haben schon einiges erlebt....im Urlaub haben wir nun entsprechendes "Werkzeug " immer mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das passiert oft

Antwort von vallie am 30.04.2009, 11:36 Uhr

ist bei uns am anfang auch öfter passiert, dann wie claudia schrieb, selbst war das kind.

sie hatte die feste gsd nur ein jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann auch passierne, weil das Gebiss sich ja weitet und deshalb der Draht

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 30.04.2009, 17:45 Uhr

zu kurz kommt. Mein Sohn hatte mehrere Draehte in seiner kurzen Spangenzeit, auch weil verschiedene Metalle zum Einsatz kamen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach gut einer Woche...

Antwort von Namens-Fee am 30.04.2009, 19:35 Uhr

wird sich da aber wohl noch nicht viel getan haben ;-)

Naja, er war nun heute da und alles ist wieder gut. Irgendein Schräubchen war wohl nicht ganz festgezogen am hinteren Band.
Wir haben übrigens so spezielle, etwas kleinere Brackets genommen, die ohne Gummis auskommen.

Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach gut einer Woche...keine AHnung, musst ueberlegen es

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 01.05.2009, 0:17 Uhr

ja hinten nicht viel Spiel, denn es kann ja schlecht der Draht in die Backentasche nen halben cm ueberstehen.
Kommt halt drauf an, wie schnell das geht.
Wenn ich da denke, wie schnell bei meinem Sohn der Schneidezahn vorne war (einer war hinter und einer vor dem Unterkiefer). Das ging bei der festen und bei der lockeren Spange beim grossen Bruder innerhalb von 2 Tagen, dann war der Zahn grade! *wow*
Aber das rausrutschen wird evtl noch oefter passieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach gut einer Woche...keine AHnung, musst ueberlegen es

Antwort von Namens-Fee am 01.05.2009, 8:42 Uhr

Echt, so schnell? *staun*

Da bin ich ja gespannt. Junior trägt jetzt seit 1,5 Jahren seine Klammer, bisher die normale lose in zwei Teilen und ich musste immer hinter ihm her sein, das hat total genervt. Nur hat er erst jetzt die ausreichende Anzahl an bleibenden Zähnen, so dass er eeeeendlich die feste Klammer bekommen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fuer die ersten feste Spange hatte mein

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 01.05.2009, 12:42 Uhr

Sohn mit sieben Jahren grade mal die Schneidezaehne und die Backenzaehne...oder waren die noch Milchzaehne? *gruebel*
Jedenfalls war seine Spange quasi nur an 4 Zaehnen festgemacht.
Ich bin froh um die feste Spange, denn bleibt wenigstens drin. Mit 7 sind se ja noch nicht sooo verstaendig, dass sie wissen, wie wichtig es ist....
Die lockere Doppelte, die er jetzt hat, die wird auch oefter mal vergessen.
Meine Tochter hatte es andersrum: mit 11 die lockere und nun kommt in einer Woche die feste.
achja...wenn man net weiss wohin mit seinem vielen Geld, kriegen die Kinder Zahnspangen *stoehn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage: Feste Zahnspange-Reinigung?

Hallo, nun hat meine Tochter eine feste Zahnspange bekommen, sie war ganz tapfer, konnte die ersten Tage nur weiches Essen zerkauen, jetzt gehts. Der Kieferorthopäde hat uns mehrere Bürsten verkauft und Mundspülungen empfohlen. Meine Tochter kommt mit der Oral-B ...

von farfalla1 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

@+emfut+ nochmal wg. fester Zahnspange..

wollte nur kurz berichten: War heute mit Anna beim Kieferorthopäden zur Vorbereitung für die feste Zanhspange. Es wurden so kleine Gummiringe um die letzten Backenzähne gemacht, die kleine Lücken schaffen sollen. Morgen früh haben wir um 8.00 den Termin, dann wird die feste ...

von mausekind1234 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Feste Zahnspange

Seit gestern hat meine Tochter (12) jetzt - nach 1 Jahr loser Zahnspange - gestern die feste bekommen. Sie war alleine die 2 Stunden (oder ist das normal ?)dort. Ist von der Schule weg und danach wieder hin. Heute morgen hat sie ganz schön arg gejammert und konnte nur einen ...

von etaner 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.