Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina_71 am 09.07.2008, 12:23 Uhr

Ferienjob...

Meine Tochter hat immer in den Sommerferien gearbeitet und tut es auch heute noch in den Semesterferien, bzw auch zwischendurch mal auf 400€ Basis je nachdem wie sie Zeit hat mit Studium, bzw damals mit der Schule, denn übertreiben sollte man es ja auch nicht.

Hier gibt es ziemlich viele Ferienjobs, aber man muss sich frühzeitig kümmern und vieles läuft über Vitamin B.
Das Hauptproblem ist allerdings, dass viele Unternehmen eigentlich erst Schüler ab 16 nehmen, weil es mit 14 schwierig ist mit Arbeitszeiten und auch Aufgaben die sie machen dürfen.

Katharina hat eigentlich alles mögliche gemacht, von Fabrik- und Lagerarbeiten (teilweise Akkord), über Kassieren auf dem Erdbeerfeld, ganz früher mal kurzfristig Zeitungen ausgetragen, Babysitting hat sie immer nebenbei gemacht, im Supermarkt hat sie gearbeitet, bei einem privaten Briefkurier und lange hat sie an der Tankstelle gearbeitet.

Die letzten Jahre hat sie meistens immer auf 400€ gearbeitet und in den Ferien ist sie als Betreuerin mit ins Ferienlager gefahren.



LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.