Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 14.04.2010, 18:03 Uhr

Feinfühlige Feundinnen-....

Es ist ja so, dass Kinder auf dem Gym durch die längere Schulzeit de facto auch länger Kind bleiben dürfen. Der gleichaltrige Freund meines Sohnes muss jetzt mit grad mal 17 seine Mittlere Reife machen und dann beginnt für ihn das Berufsleben, das erst mit der Rente wieder endet. Finde ich schon auch irgendwie krass. Die Gymnasiasten haben viel länger Zeit, rumzuprobieren, zu überlegen, auch rumzugammeln (solange sie halt notenmäßig damit durchkommen), evtl. dann noch zu studieren, mal noch ein Jährchen ins Ausland, .....
Das kann man positiv oder negativ sehen, lockerer ist die Schulzeit allemal als das Berufsleben. Und Zeit für Beruf ist noch lange genug - bei Rente mit bald 75

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.