Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 17.12.2020, 17:44 Uhr

FOS bayern

Meine Tochter ist auch FOS Bayern, Gesundheitszweig.
Sie hat in Mathe schon einiges Neues, wobei sie sich jetzt das erste Schulhalbjahr eigentlich bis auf 3 Wochen im Praktikum befunden hatte.

Vielleicht wird es noch anders mit den Aufgaben, wenn Praktikum vorbei ist.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Auslands-Halbjahr Gymnasium 9. Klasse Bayern

Guten Abend, Meine Tochter (eben 14J alt geworden, 9. Klasse G8 Gymnasium Bayern) hat den Wunsch geäußert, nächstes Jahr für ein halbes Jahr ins englischsprachige Ausland zu gehen, ich habe nun erstmal die Klassenlehrerin angeschrieben - mit der Bitte um Beratung. Meine ...

von manira 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

M-Zug Bayern

Müssen eure Kinder in der 10 Klasse auch noch ein Schülerpraktikum machen? Bei unserem Sohn sind die Bewerbungen für Ausbildung 2021 schon weg geschickt. Während manche in seiner Klasse sich noch nirgens für eine Ausbildung beworben haben. Es sind mit dem kommenden schon 6 ...

von Bosna 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

An die FOS-Eltern

Ich habe den Beitrag unten mit Problemen beim Fachoberschüler gelesen. Ich bilde Fachoberschüler aus. Wir bemühen uns 3 Tage die Woche um Eure Kids. Nie kommt eine Rückmeldung von Schule oder die Eltern. Letztendlich wirke ich natürlich mit, wenn Tätigkeitsberichte usw. ...

von MoneSi 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FOS

Fos wirklich so schwer?

Die Tochter meiner Freundin war auf der Realschule und bangt jetzt die Probezeit auf der FOS zu schaffen. Bekommt bald Bescheid. Muss aber zugeben auf der Realschule war sie auch keine Leuchte, so im 3er Bereich. Ist die FOS wirklich so schwer? Und wenn sie es nicht schafft, ...

von Fikusaat 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FOS

Mittelstufe Gym Bayern

Hallo ihr Lieben, Ich lese hier öfter dass die Noten in der 8. absacken und dies normal sei. Wenn ich mir den Stoff , vor allem in Mathe u Latein ansehe, frage ich mich jedoch wie man Abi schaffen kann , wenn man da in der 8. nix kapiert bzw nicht lernt. Ich finde es schon ...

von Mausmama 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Update FOS Praktikum

Hallo, danke an alle, die mir vor drei Wochen geantwortet haben. Es tut sich nichts weiter. Die Firmen, die er angerufen hat nehmen keinen, auf die schriftlichen Bewerbungen folgen Absagen. Wir kämpfen immernoch jeden Tag um jeden Anruf. Dazu müssen Abschlussprüfungen ...

von Lennina 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FOS

Gymnasium Bayern - Unterrichtsausfall

Hallo zusammen, muss echt mal nachfragen. Bei meiner Tochter in der Q11 gab es seit Schulbeginn im September keine Woche ohne Unterrichtsausfall. Erst heute fällt wieder von 11:45 bis 15:00 der Unterricht aus, danach geht's nochmal bis 16:40 weiter. In den ersten 7 Wochen ...

von bella_cullen 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Mathe 9. klasse Realschule Bayern / Übungshefte

Hallo welches Übungsheft für die 9. Klasse Mathe Realschule Bayern, WPF II , könnt ihr empfehlen? Bislang hatte mein Sohn für jede Klasse das Arbeitsheft mit Lösung vom Westermann Verlag. Somit konnte er sich gut auf Schulaufgaben ...

von kathi-maus 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

kleines Latinum Abizeugnis Bayern

meine Tochter legt jetzt nach der 9. klasse Latein ab und nimmt als spätbeginnende Fremdsprache Spanisch. Das kleine Latinum hat sie bestanden da die Jahresnote besser als 5 ist. Die Prüfung fürs große Latinum wird sie probieren. Nun die Frage... Wird auf dem Abizeugnis nur ...

von Reni+Lena 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Frage an die Realschuleltern in bayern

in der Abschlussprüfung Realschule muss in den Fächern Deutsch Englisch und Mathe mindestens 3,5 erziehlt werden um die Fos zu besuchen......es sind doch dann eigenlich die Kinder benachteiligt die die Fächergruppe 1 haben Mathe/Physik....weil da die Mathe Prüfungen ja schwerer ...

von golfer 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.