Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 22.09.2012, 10:53 Uhr

Eltern- und Teenie-Bedürfnisse...

Huhu,

wenn Dein Sohn morgens einigermaßen ausgeschlafen ist, finde ich seinen Rhythmus grundsätzlich okay. Ein Mittagschlaf ist ja gesund und entspricht dem natürlichen Biorhythmus. Dass er dann abends länger fit ist, ist klar.

Aber: Wenn es Euch stört, dass er bis 23 Uhr um Euch herumwuselt, dürft Ihr hier natürlich Regeln aufstellen: Zum Beispiel, dass er sich ab 21.30 Uhr nur noch in seinem Zimmer beschäftigt.

Meine Tochter ist 13, macht keinen Mittagschlaf und ist trotzdem meist bis 21.30 oder 22 Uhr wach. Es gibt aber bei uns die Regel, dass sie an Wochentagen ab 21 Uhr in ihrem Zimmer bleibt. Wir möchten als Eltern auch ein wenig Feierabend und Privatsphäre nur für uns Beide haben. Und wir möchten auch mal Sendungen im TV anschauen, die nicht für 13jährige geeignet sind. Weil sie Samstags lang mit uns aufbleiben darf (so bis 22.30 Uhr), akzeptiert unsere Tochter die Regelung für die Wochentage ganz gut.

Ich finde also, hier muss jede Familie ihren eigenen Weg finden. Dabei dürft Ihr aber Eure eigenen Bedürfnisse nicht außer acht lassen. Legt ruhig auch eine Zeit fest, ab der Euer Sohn in seinem Zimmer verschwindet (er hat doch sicher auch einen PC oder ein TV dort). Ein Minimum an Zeit braucht ein Paar am Tag auch mal für sich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.