Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 24.01.2010, 13:49 Uhr

Einschlafprobleme

Möglicherweise sind die drei nicht ausgelastet. Ich bin "nur" Tante von einer 16jährigen und einer 14jährigen jungen Dame. Beide kennen sich nicht, wohnen auch 600 km auseinander, haben aber die gleichen Probleme. Sie kommen abends seltenst vor 22 Uhr ins Bett, können dann auch nicht direkt einschlafen und kommen entsprechend morgens nicht aus den Federn.

Die 16jährige kam dann von allein auf die Idee, dass sie nicht wirklich ausgelastet ist und hat ihre Eltern dann beknetet wieder Reiten gehen zu dürfen. Aller erste Voraussetzung für den Spaß ist natürlich, dass die schulischen Leistungen darunter nicht leiden. Jetzt ist sie mindestens 3x in der Woche nachmittags auf dem Pferdehof und kommt auch erst um 18 Uhr wieder heim. 2x in der Woche ist nachmittags noch Unterricht, 1x in der Woche geht sie zusätzlich zum Jazzdance. Sie macht das wohlgemerkt alles freiwillig. Seitdem fällt sie spätestens um 21.00 Uhr ins Bett und schläft sofort ein.

Das ganze habe ich natürlich meinem Bruder erzählt und nun hat meine andere Nichte auch mehr Struktur innerhalb ihres Tagesablaufes Orgel/Klavierunterricht 2x in der Woche, 2x nachmittags Unterricht in der Schule, 1x in der Woche Kirchenchor, am Wochenende geht sie gerne mit ihrer jüngeren Schwester zum Schwimmen. Und siehe da, jetzt beklagt sich das Mädel, dass sie abends so müde ist, dass sie in ihrem Harry Potter Buch nicht eine Seite weiter kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.