Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 16.01.2010, 18:54 Uhr

lautstärke

sind eure teeniemädchen auch so laut wenn sie mit euch sprechen/streiten/diskutieren???
mir geht das so auf den wecker. vor allem dieses hysterische gekreische:
mama BITTE, kann ich bis 21.30 wegbleiben....

 
11 Antworten:

Re: lautstärke

Antwort von +emfut+ am 16.01.2010, 19:39 Uhr

Ich glaube, es ist eher die Tonlage als die Lautstärke. Also, laut ist sie schon, aber die Tonlage macht diese Lautstärke so unangenehm.

Ich habe kürzlich mal gehört, daß auch Mädchen einen Stimmbruch haben. Nicht so "intensiv" und deutlich merkbar wie Jungen, aber eben doch - und das wäre der Grund für die sehr unangenehme Tonlage auch bei weiblichen Teenagern.

Ob's stimmt? Keine Ahnung. Aber das würde vieles erklären....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lautstärke

Antwort von vallie am 16.01.2010, 19:48 Uhr

diese biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttte macht mich kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaank.

gsd ist sie vor ner stunde aus dem haus.

kannst recht haben mit der tonlage. auch wenn sie mit selina könnt ich ausflippen. nur bei meinem mann geht es. liegt aber daran, daß sie so wenig wie möglich mit ihm redet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lautstärke

Antwort von +emfut+ am 16.01.2010, 20:00 Uhr

Ich kann "Schulliguuuuuhung" nicht mehr hören. Hab ich ihr auch gesagt - ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Und "gleeeeiiiiich".

Temis Lehrerin erzählte mir neulich, daß ihre Kinder erst mit 25 vernünftig wurden. Aber sie hat 3 Söhne - ich hoffe sehr, daß Mädchen schneller fertig sind. Noch 12 Jahre halte ich das nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso schlimm.

Antwort von Cata am 16.01.2010, 22:04 Uhr

In einem normalen Ton kann man eh nicht diskutieren, man wird immer bloed angemacht, ob schuld oder nicht. Und Kreischen kenn ich auch.
Finds auch nervig, wenn sie sich mit ihrem 5jaehrigen Bruder anlegt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal sprechen geht garnicht mehr

Antwort von Claudia36 am 17.01.2010, 8:39 Uhr

es wird glecih lautstark verkündet was man will....diskutiert ohne Ende ( Eltern haben ja nie Recht!)
usw....
Ich lass das nicht mehr an mich ran und reg mich nicht mehr auf....denn ich weiß auch diese Zeit geht vorbei.
Aber mein Mann muß dann immer noch Öl ins Feuer giesen und diskutieren bis auf Messers Schneide.

Bei meiner Großén war es umgekehrt...da habe ich mich voll aufgeregt und mein Mann war ruhiger....die hat aber auch nicht so ! diskutiert war eher dann immer gleich am heulen.

ABer....Leute mädels werden mit 18 wieder ansprechbar und vernünftig und besser wird es schon wenn sie ihren ersten Freund hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lautstärke

Antwort von sylea am 17.01.2010, 13:17 Uhr

jana wird anfang märz 15 jahre.
aber ich habe so gut wie keine auseinandersetzungen mit ihr, läuft komischer weise alles prima.
hysterisch kreischen habe ich sie nur mal gehört als sie sich mit ihrem großen bruder eine diskussion geliefert hat!
und da waren beide ganz schön laut!!
betteln um irgendwelche dinge macht sie nicht. sie fragt immer nur nach sachen die in ihrem rahmen liegen, so dass ich selten mal "nein" sagen muss.
und wenn ich mal nein sagen muss, dann stampft sie mit den worten "oh manno" ab und das war es.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lautstärke

Antwort von denny71 am 17.01.2010, 15:41 Uhr

unsere quiekt ständig wie ein Ferkel ...sogar derc kleine Bruder(11)hat es sich schon abgeguckt lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lautstärke

Antwort von Agnetha am 17.01.2010, 16:51 Uhr

OJA!!!! Ich dachte immer, nur meine Tochter hat dieses Organ! Wir bezeichnen es hier eher unfreundlich als Zetern, denn es geht in einem Augenblick, dass sie aus der normalen Tonlage in eine hysterisch anmutende umschlägt.

Ich hoffe, das geht irgendwann wieder vorbei. Ist einem ruhigen Gespräch nicht förderlich ...

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und dazu kommt

Antwort von KaMeKai am 17.01.2010, 17:52 Uhr

noch das Augenrollen bei jeder Unbill. Was mich auch nervt, wie schnell die hochkommen. Binnen Sekundenbruchteilen von völlig normal in diesen kreischenden Tonfall mit Augenrollen und dem Hinweis, dass man ja keine AHHHHHHnung hätte.

Immer ganz ruhig bis 10 zählen, bevor man darauf antwortet.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lautstärke

Antwort von Leena am 17.01.2010, 20:13 Uhr

Mir geht dieses "Drama-Queen-Getue" so dermaßen auf die Nerven...

Meine Tochter bekommt jedenfalls immer so einen Schreikrampf mit Demo-Geheule, wenn sie irgendetwas soll, was ihr nicht passt, wenn irgendetwas nicht so klappt, wie es soll etc. - fürchterlich!

Ich scheuche sie z.B. ins Badezimmer, sie soll endlich mal wieder Haare waschen - keine 2 Sekunden später durchdringendes Geheule aus dem Badezimmer, "Mam-maaaaaa, ich finde die Handtücher nicht, die Handtücher sind weg, wuäääähhhh!" Und das "wuääähhh" geht dann so lange weiter, bis Mama sich erbarmt... *grrrr*

Oder - kleiner Bruder zwickt, ärgert, sagt "blöde Kuh" oder ähnlich Intelligentes, dann geht das "Mam-maaa" auch wieder los.

Ich wünsche mir jedenfalls auch eine Lautstärke-Regelungs-Knopf - und ganz besonders einen Drama-Queen-Ausstellknopf, jawoll ja!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin so froh über dieses forum!!

Antwort von vallie am 18.01.2010, 8:50 Uhr

man merkt immer wieder:
man ist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.