Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 22.01.2010, 21:08 Uhr

Einfluss-Bekomm-Probleme

Je mehr man einschlafen WILL oder soll, desto wacher wird man. Bei Coué heiußt das "Gesetz der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung" und in seinem kleinen Buch über Autosuggestion aknnst Du die Praxis nachlesen.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe ich, dass meist die verkehrten Probleme gelöst werden. Auch das von Dir beschriebene Problem hat nichts mit Schlafen zu tun; es geht um Befehl und Gehorsam, um Anschaffen und sich Unterwerfen, um Sieg und Niederlage, um Druck und Sogwirkung.
Du kannst gut beobachten, wie immer noch mehr das Gegenteil passiert, wenn Du immer noch mehr Druck machst. Drum ist in der IKS der SOG das Grundprinzip. Ich überlege mir was, was ZIEHT. ES zieht, nicht ich. Ich arbeite also INDIREKT. Du wendest Dich an den bewussten verstand, ich wende mich an das Unbewusste. Dort liegen die zuständigen Kräfte. Wenn ich GUT mit ihnen kann, tun sie viel für mich. Nicht die Kinder sondern ich muss lernen, wenn ich Erfolg haben will. Die Kinder lernen mit, weil sie auch Erfolg haben wollen und an meinem Vorbild erleben, wie es geht.
Denk es Dir einmal durch, ich wünsche Dir guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.