Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 20.11.2007, 12:43 Uhr

die Qual der Wahl

Hallo,
wieso sind die G8 natürlich ganztags, bei uns sind die das nicht unbedingt. Überhaupt gibt es hier nur ein Gymnasium mit einem richtigen Ganztagszweig, die anderen haben halt die Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung bis 16 Uhr, da wird mein Sohn auch teilnehmen.
Ob 17 Uhr spät ist, hängt vom Kind ab und ist bestimmt auch Gewöhnung. Meiner findet das nicht spät, er ist aber auch seit seinem 1. Lebensjahr nichts anderes gewöhnt, als dass er kurz vor 17 Uhr nach Hause kommt.
Wie ist denn bei den verschiedenen Schulen bei Euch die Fremdsprachenfolge? Das wäre ja auch noch ein Auswahlkriterium. Bei uns gibt es viele mit Englisch und Französisch als erste und zweite Sprache. Das wollte mein Sohn nicht, er wollte unbedingt Latein, am besten ab der 5. Klasse. Daher geht er jetzt auf ein altsprachliches Gymnasium (was aber auch stark mathematisch ausgerichtet ist, und das passt für ihn absolut).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.