Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AyLe am 31.10.2007, 19:39 Uhr

Dein Mann ist nicht nur Sohn, sondern auch

Ehemann und Vater und in diesen "Rollen" hat er auch eine Veranwortung seiner eigenen Familie gegenüber. Diese Verantwortung muss er auch annehmen.

So kann es nicht sein, dass er hinsichtlich der Absprachen und Regelungen zu den WE-Besuchen jegliche Diskussion ablehnt bzw. die Sache für indisponibel erklärt. Alles kann und muss in einer Partnerschaft ausbaldowert werden können, meine ich. Vor allem, wenn es die Zeitplanung aller Familienmitglieder betrifft.

Daher meine ich, bevor Ihr euch Gedanken über das Ende der Besuche macht, wäre es doch sinnvoller, deine Idee aufzugreifen und eine zeitlichen Rahmen einzurichten bzw. abszusprechen. Es wäre auch mgl., dass alle zwei Wochen er alleine zu seine Mama fährt. So wäre zumindest die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Kinder die Besuche nicht nur als Pflichtveranstaltung abbuchen.

Du solltest m.E. aber auch bedenken, dass euer Verhalten diesbzgl. Langzeitwirkung auf eure Kinder haben kann. Wenn die Oma als Last empfunden und als Programm abgehakt wird, dann kann es passieren, dass die Kinder in Zukunft Schwierigkeiten im Umgang mit sozialen Härtefällen bekommen. Krankheiten und das Alter sind nicht Problemfälle, sondern Bestandteile des Lebens.

Und als solche gehören sie auch in den Alltag der modernen Familie oder wollen wir in Zukunft alle Bereiche der familiären Versorgung auslagern? Ich habe meiner eigenen Mutter auf den Kopf gesagt, dass ich ihr für die körperliche Versorgung eine Betreuungsperson bezahlen würde, aber für die psychische Betreuung immer für sie da wäre. Das erste, weil ich ihr niemals den Vorwurf machen möchte, sie strenge mich körperlich an und koste mich Zeit, das zweite, weil sie meine Mutter ist.

Das alles ist im übrigen ohne Wertung gemeint und ohne jedes Urteil über Euch oder eure Situation. Ist nur meine Sicht der Dinge.

LG, AyLe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.