Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 01.11.2007, 8:09 Uhr

@Trini (vorsichtig lang)

Hallo!

Hm, schwieriege Frage und wahrscheinlich ernte ich jetzt furchtbare Kritik von euch. Ich habe es bei meinem Opa erlebt und ich habe ihn geliebt, keine Frage. Aber als es mit ihm so bergab ging. Er wohnte 1,5 Std. entfernt und ich habe ihn nicht mehr oft gesehen. Aber zu ihm fahren war am Schluss nicht mehr schön. Aufs WC konnte man bei ihm nicht mehr gehen, war alles angesch...en weil er nicht mehr gut sah, er hat ständig mit seinen falschen Zähnen geklappert oder sie rausgenommen.

Es tat verdammt weh ihn so zu sehen und ich habe mir schreckliche Vorwürfe gemacht, aber ich konnte es nicht ändern, ich habe mich tw. eben echt geekelt. Wohlgemerkt er ist vor 3 Jahren gestorben.

Hm, vermutlich kann ich mit dem Älter werden und sterben nicht umgehen, mag sein.

Und ich finde Oma sollte doch kein unangenehmes Pflichtprogramm werden wo die Kinder nicht hinwollen. Im 1. Posting schreibst du doch selbst, es ist für euch belastend. Wenn es für die Kinder shcon belastend ist, würde ich sie doch nicht jedes WE mitnehmen.

Und ich für mich: überhaupt wenn es nicht meine Mutter ist, ich hatte noch nie zu den "Schwiegereltern" (bin ja nicht verheiratet oder in Partnerschaft momentan) eine innige Beziehung, sprich, meine eigene (sehr große) Verwandtschaft reicht mir eigentlich völlig, zu seinen Eltern mitfahren war immer eigentlich nur Pflichtprogramm für mich, von daher würde ICH zu solchen Besuchen sicher nicht mitfahren bzw. nicht jedes Mal. Das halbe WE ist nämlich somit immer verplant.
Natürlich ist es schön, dass dein Mann zu ihr fahren mag und sie besuchen soll er auch. Aber das kann er ja auch alleine finde ich, ist ja seine Mutter.

Und was ist wenn es meiner Mama so geht, da will ich noch gar nicht dran denken, sie ist erst 55 und ist noch sehr gesund. Aber pflegen würde ich sie nie (hat sie bei ihrem Vater auch nicht gemacht), das kann ich nicht und das weiß sie. Ich nehme mal an, sie würde sich vorher schon ein schönes Heim suchen.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.