Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 10.12.2017, 11:20 Uhr

Das dein Sohn soviele Ärtze gesehen hat war mir nicht bewußt....................

das ist schrecklich für die Kinder. Vor allem wenn dann jeder was anderes sagt.

Ich habe meine Tochter nur zum Arzt mitgenommen wenn ich vorab alles schon geklärt hatte und ich zu 100% überzeugt war das wir alle zusammen passen.

Den Tip kann ich dir nur mit auf den Weg geben.
Auch falls ihr einen Therapeuten oder Familienhilfe oder was auch immer nehmen wollt.
Schau erst ob es passt das euer Sohn erstmal nix davon mitbekommt.

Meiner Meinung nach würde ich das Kind erstmal jetzt außen vor lassen.
Gesundheitlich ist er soweit eingestellt, arbeitet an eurer Haltung.

Mir war wichtig das wir Mediziner haben die 100% zu uns passen.
Unsere Kinderärtzin ist Gold wert, sie würde nie ein Kind in die Schule schicken was sich kaum auf den Beinen halten kann. Auch ohne Fieber oder hohe Temp. kann man Krank sein.

Unsere beiden Fachärzte stehen auch zu 100% hinter uns und wissen wie es ist. Das kleine Schwankungen Probleme machen können.

Erst wenn ihr da alle Bedenken aus dem Weg habt (und das habt ihr meiner Meinung nach noch nicht) dann kann man auch zu 100% hinter dem stehen was man erzieherisch durchziehn möchte.

Ich hatte auch immer noch zweifel ob mein Kind nicht einfach nur zu wehleidig ist, bis wir unsere letzte Spezialistin gefunden haben.
Sie hat noch einiges an unentdeckten Sachen gefunden und mit ein paar Änderungen geht es jetzt ein weiteres halbes Jahr nochmal besser.

Mein Kind ist wieder in der Lage auch mla mit einer Erkältung in die Schule zu gehen und sagte erst gestern zu mir: "ich kann jetzt auch endlich mal schnoddernd in der Schule sitzen"

Das war jahrelang nicht möglich weil sie dann viel zu schwach war.

Was ich sagen will, es ist sehr schwierig medizinisch zu 100% korrekt abgedeckt zu sein.
Aber erst dann kann man auch "erzieherisch" etwas bewirken. Mir gefällt das Wort Erziehung ja eh nicht. Ich will mein Kidn nicht ziehen ;-)
Aber ich kann als Mutter nur zu 100% vermitteln das es jetzt gut ist in die Schule zu gehen, wenn ich zu 100% sicher bin das mein Kind das jetzt auch schafft. Dafür müssen die medizinischen Vorrausetzungen geschaffen sein.

Und natürlich die Einigkeit.
Daran würde ich mit meinem Mann zusammen arbeiten.

Ich hatte das große Glück das ich selber die ganzen Sachen hatte und schon wußte wo gute Ärzte sind.
Nur den neuen Kinderarzt brauchte ich, aber da hatten wir einfach großes Glück.

alles gute.............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.