Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 09.05.2008, 16:06 Uhr

da muss ich genauer nachfragen

Hier in Frankfurt/Main hatten die Hauptschulen soweit ich weiss 30 Anmeldungen(insgesamt!!)das liegt sicher an den Umstanden-hier gibts eben Alternativ die Gesamtschulen.

Ist ja auch irgendwie klar dass man wenn es die Möglichkeit gibt ein Kind in die Gesamtschule zu bringen(bestenfalls IGS)hat diese auch wahrnimmt...deshalb ja die Idee die Kinder generell GEMEINSAM weiter zu beschulen und dann später individuell zu schauen WO geht der Weg für das einzelne Kind hin.

Zu deinem letzten Satz(" Bis zum Zwischenzeugnis der 4. Klasse glauben sich viele im grünen Bereich für eine höhere Schule, aber bis zum Mai werden so schwere Proben geschrieben, dass die meisten ihre Träume flott begraben können.")
kann ich nur sagen:ob ein Kind "fähig " ist fürs Gym entscheidet sich sicher nicht im letzen halben Jahr-selbst WENN die Proben dann schwerer sind sollte ein Kind mit Gym-Ambitionen diese TROTZDEM meistern können.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.