Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmum89 am 09.07.2007, 20:01 Uhr

Bumann/frau

Ach und nochwas: Ich mach mir hier einen schlechten Ruf, nur weil ich meine Meinung sag und mir von keinem was gefallen lass.
Komische Gesellschaft...

Na gut, dann bin ich ab jetzt eben das "Angriffsziel" mir auch egal.

 
17 Antworten:

siehst du genau das mein ich...

Antwort von Vanessa am 09.07.2007, 20:04 Uhr

...es sind halt die meisten anderer meinung und finden deine meinung zu sagen wir mal abgedroschen und unüberlegt! (ich zumindest)

deswegen ist man doch nicht der buhmann nur weil man seiner meinung nach kritisiert wird...

lg vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZU DEINEM POSTING VON UNTEN....

Antwort von Vanessa am 09.07.2007, 20:08 Uhr

...bitte lies genau...so gut wie jede hat dir die meinung gesagt und auch gesagt das SIE SELBER AUCH NIE ABTREIBEN WÜRDEN!!!!genau wie ich es nie amchen würde...

ICH kenne dieses mädchen zwas nciht aber ich traue es ihr sehrwohl genauso wie du zu...wer hat denn bitteschön das gegenteil behauptet????kannst du mir das sagen???

mir persönlich geht es darum,dass du direkt rausbrüllst MÖRDER und damit hat es sich....

das es dieses mädchen schafft hat doch keiner bezweifelt...tztztz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema tagesmutter

Antwort von Keksraupe am 09.07.2007, 20:39 Uhr

bekommt sie eben nicht

sie bekommt den höchstsatz so wie jede andere ohne einkommen auch

allerdings wird bei ihr auch das einkommen dereltern errechnet, die ihr dann "unterhalt" zahlen müssen, was bei ihr als einlommen gerechnet wird

PUNKT

udn die tagesmutter bekommt sie nICHT komplett bezahlt, nur den höchstsatz vom amt, der viell. nicht ausreichen wird (so wie bei mir damals)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bumann/frau

Antwort von +emfut+ am 09.07.2007, 20:40 Uhr

Nein, Du bist weder Buhmann noch Buhfrau. Du reagierst altersgemäß, und das kann doch nicht verkehrt sein. Und das meine ich auch nicht böse, ich finde das sehr menschlich und irgendwie beruhigend, daß ein Baby offensichtlich auch nicht das schafft, was 24 Stunden Dauergesabbel von mir in Richtung meiner Tochter nicht schaffen.

Fumi ist heute von einer Klassenfahrt nach Hause gekommen und führt sich hier ähnlich auf. Ich habe sie SEHR lieb.

Es ist so:
Während der Pubertät entwickelt man sein "Ich" in Loslösung von den Eltern und anderen Autoritäten. Man übernimmt die Werte der Eltern nicht mehr einfach so, man stellt sie in Frage und wägt ab, welche Werte man übernimmt und welche man verwirft. Am Ende dieses Prozesses hat man ein weitgehend von den Eltern unabhängiges Wertesystem entwickelt. Dieses "neue" und "maßgeschneiderte" Wertesystem wird erstmal mit Zähnen und Krallen verteidigt, schließlich ist es noch ganz neu und wackelig. Mit der Zeit richtet man sich in seinem Wertesystem ein, man fühlt sich damit wohl und muß es nicht mehr so vehement verteidigen. Es wird leichter, andere Wertesysteme daneben stehen zu lassen, ohne sich gleich in seinem "selbstgebastelten" Wertesystem bedroht zu fühlen.

Also ist es okay, wenn Du so aggressiv Dein Wertesystem verteidigst. So ist das halt.

Ich könnte Deine Mutter sein. Mein Wertesystem ist deswegen schon viel älter und steht auf einem sicheren Fundament, es hat schon viele Stürme ausgehalten. Deswegen muß ich es nicht so aggressiv verteidigen. Irgendwann wirst Du auch da ankommen. Aber es wäre zu viel verlangt, diesen Zustand schon jetzt von Dir zu erwarten - das geht einfach noch nicht.

Paßt schon, wie man in Bayern sagt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke emfut

Antwort von Keksraupe am 09.07.2007, 20:42 Uhr

ich bin auch noch jung udn schreie sehr schnell wenn jemand mir zu nah ekommt

aber so wie du das sagst, ist es wirklich

das werd eich mir zu herzen nehmen, udn von nun an, wenn ich mri etwas sicher bin, nicht mehr so aggressiv verteidigen, warum, es ist ein festes fundament :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant

Antwort von like am 09.07.2007, 21:23 Uhr

Das ist jetzt echt mal ein ganz interessanter Aspekt - hab ich noch nie so betrachtet, aber wenn ich drüber nachdenke, entstehen viele Konflikte zwischen Alt und Jung hieraus - werd ich mir merken für die Zeit, in der ich dann mit meinen Kids aneinanderrassle...(na ja, ich hab allerdings auch schon das Gegenteil erlebt - insbesonders bei der Generation meiner Eltern, die den Krieg mit all seinen Schrecken miterlebt haben und nun teilweise absolut hirnrissige, aber total fest verankerte und aggressiv verteidigte Weltanschauungen haben....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant

Antwort von +emfut+ am 09.07.2007, 21:33 Uhr

Richtig, aber dann ist was schiefgelaufen.

Mein Opa war so. Sehr dogmatisch, intolerant, deutlich unsicher in seinem Weltbild.

Er war Jahrgang 1915. Als die Nazis an die Macht kamen, war er 19. Das heißt, er entwickelte sein Wertesystem, als in Deutschland gerade die Wertesysteme der Gesellschaft - Kommunismus und Nationalsozialismus - mit richtigem Radau aufeinandertrafen. Die Zeit war sehr dogmatisch. Man war für oder gegen etwas, Zwischentöne waren nicht erlaubt. Man war Kommunist oder Nazi, dazwischen gab es nix. Es gab keine Möglichkeit für die Jugendlichen dieser Zeit, ihr Wertesystem im Zusammenspiel von These, Antithese und Synthese quasi auszuprobieren und dann - zwischen den Polen schwankend - in der Mitte festzumachen. Viele Menschen dieser Jahrgänge HATTEN kein eigenes Wertesystem, ihr Wertesystem war etwas Aufoktroyrtes, und weil das keine Fundamente entwickeln kann, steht es niemals so fest, daß man andere Systeme daneben stehen lassen kann.

Das ist übrigens ein interessantes Thema, quasi Psychoanalyse einer Gesellschaft. Die Mitscherlichs haben auf dem Gebiet große und wichtige Arbeit geleistet.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bumann/frau

Antwort von Finfant am 09.07.2007, 21:54 Uhr

ach Jungmum89!

ein 14-jähriges Kind, soll das Baby austragen und es dann zur Adoption freigeben, ja klar.......

und dieser Satz von DIR: Ich mag auch viele Leute nicht, und hätte sie nicht gerne in meiner Umgebung aber töte ich sie dafür

passt ja wohl gar nicht! solche Sprüche hätte meine Tochter nicht mal mit 14 Jahren gesagt! ohne weitere Worte *kopfschüttel*

ich hoffe, du hast Unterstützung bei der Erziehung von deinem Kind! bin sprachlos und das kommt selten vor!

ich hab grad Kathrin deinen Beitrag lesen lassen und sie ist ebenso sprachlos :-( und ist kopfschüttelnd ins Bad gegangen........

und nun mal für DICH! ich habe außer Kathrin und Nadine noch 4 Kinder, die aber Sternenkinder geworden sind! es ist also nicht so, das ich nicht weiß, von was ich rede, ich weiß, was es bedeutet ein Kind zu verlieren, ich weiß wie schlimm dies ist! aber, ich weiß auch, das Mädels mit 14 Jahren noch Kinder sind! und sie sich der Verantwortung ein Kind zu erziehen gar nicht bewußt sind! und ALLEIN können sie es schon gar nicht!

lg, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

ps. Kathrin sagte grad im rausgehen (ihr Freund ist noch da und sie geniest ihre Jugend! *lächel*), das sie froh sei, mich als Mutter zu haben, denn so sei sie gewiss, das sie, wenn sie denn doch mal ungewollt schwanger wäre, MICH hätte! soviel dazu, das ich "Mord" unterstützen würde! ABER, Kathrin ist 18 Jahre und keine 14!!!!!! das ist wohl ein sehr, sehr großer Unterschied! Kathrin ist eine erwachsene junge Frau (die ihre Ausbildung als Erzieherin macht!) und das Mädel von dem wir reden, ist grad mal 14 Jahre und noch ein KIND!!!!!!!! dies ist ein RIESEN UNTERSCHIED!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:finfant

Antwort von SilvanaR am 09.07.2007, 22:45 Uhr

hast du schön geschrieben -
ich denke wenn meine 14 jährige sich gegen eien Abtreibung entscheidet, dann würd ich es akzeptieren - es sit ihr Leben, ich möchte nicht, dass sie sich später vorwürfe macht.
Aber austragen und adoptieren lassen (es soll eltern geben, die ihre mädchen dazu zwingen) nein, unvorstellbar - selbst für einen erwachsenen

bin ich froh, dass wir noch in einer "jungs sind blöd"Phase sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant

Antwort von like am 10.07.2007, 8:42 Uhr

Was hast du denn gelernt oder studiert? Wirklich interessantes Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bumann/frau

Antwort von jungmum89 am 10.07.2007, 9:13 Uhr

Definitionen von Mörder im Web:

* Mord ist die von der menschlichen Gemeinschaft besonders verurteilte und vorsätzliche Tötung von Menschen.Gelegentlich wird auch die Tötung von Tieren oder Abtreibung als Mord bezeichnet. Im allgemeinen Sprachgebrauch kommt es vor, dass die Tötung eines Menschen als Mord bezeichnet wird, obwohl es sich im strafrechtlichen Sinne noch nicht um Mord handelt, sondern z. B. um Totschlag oder um ein fahrlässiges Tötungsdelikt. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke und frage

Antwort von vanessa am 10.07.2007, 9:48 Uhr

danke wir wissenw as mord ist du verstehst einfach dsa prinzip nicht,was dir heir alle ssagen wollen.

eine frage hab ich da noch: falls du mal ne tochter hast (oder schon hast) und sie mit 14 zu dir kommt sie sei schwanger,aber sie will das kind auf garkeinen fall behalten. um nichts in der welt.sie will also abtreiben.

was sagst du dann? du mörderin?
oder würdest du ihr ohne ihren willen einreden das kind zu behalten,obwohl sie sich selbst zu unreif findet und es IHR körper ist???

das würd mich noch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke und frage

Antwort von jungmum89 am 10.07.2007, 12:04 Uhr

Ich hoffe doch, dass ich mal ne Tochter bekommen werde.
Ich denk mal, dass sie mit 14 schon selbsständig ist und Verantwortung übernehmen kann (für was auch immer).

Sie wird dann ja auch erfahren, im welchen Alter ich Mutter geworden bin und dadurch wird sie merken, dass man es schaffen kann. Werde sicher dann auch noch gegen Abtreibung sein, und das merkt sie auch.
Außerdem wird sie sicher nicht von der "Bravo" aufgeklärt.
Wenn sie auf keinen Fall so früh Mutter werden will, wird sie wohl auch doppelt so gut aufpassen.

So, und falls es nun doch so weit kommen sollte, dann wäre sie (so wie meine Mutter es mir schon sagte) nicht mehr länger meine Tochter (außer eben biologisch).
Für so eine Verantwortungslosigkeit hätte ich nicht mal bei meiner Tochter Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke und frage

Antwort von vanessa am 10.07.2007, 13:55 Uhr

also ds find ich ja echt lächerlich,hab ich das richtig verstanden??wenn sich deine tochter für eine abtreibung entschieden würde,wäre sie nciht mehr deine tochter???

ich bin auch erst 19 jahre und AUCH gegen abtreibung,ich habe eine tochter und ich würde IMMER hinter ihr stehen EGAL was passiert AUCH wenn sie sich in so einer situation gegen das baby entscheidet,würde ich es zwar nicht gut finden ABER sie ist meine tochter und ich als mutter habe die pflich ihr beizustehen,das ist meine aufgabe. da zu sein wenn sie michbracuht weil egal wie sie sich entscheidet es würde hart werden und da würde sie mich brauchen.

über diesen satz. .."dann wäre sie nicht mehr meine tochter.." wirst du dich mal ohrfeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke und frage

Antwort von jungmum89 am 10.07.2007, 14:31 Uhr

Warum sollte es denn hart für sie werden, wenn sie abtreibt?? Weil sie sich Vorwürfe machen wird??? Tja, ich dachte mit ner Abtreibung sei das "Problem" aus der Welt geschafft. Wohl doch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke und frage

Antwort von vanessa am 10.07.2007, 14:45 Uhr

echt mann du begreifst es nciht. ich bin nicht der meinung,dass das "problem" aus der welt geschafft ist aber sowas ist immer eine schwere entscheidung und mit emotionen verbunden.
hast du noch immer nicht gecheckt,dass ich auch gegen abtreibung bin??ICH selbst würde MICH acuh als eine mörderin fühlen,wenn ich abtreiben würde,aber du kannst doch nciht behaupten deine tochter wäre nicht mehr deine tochter wenn sie mal abtreiben würde..

ich hab so das gefühl,du willst es garnicht begreifen was ich (auch andere vl) sagen will.

was bist du denn für eine mutter,wenn du in soeiner situation nicht zu dienm kind stehst?????sorry aber das denk ich mir echt. du bist versteift auf "MORD" (was ja in einem sinne auch stimmt,aber in gewissen situationen muss man einfach mal nachdenken.

aber ich denke ich gebs jetzt auf mit dir. bist du sicher,dass du 18 bist´?? so ca halt weil du jahrgang 89 bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke und frage

Antwort von Tadewi am 10.07.2007, 22:52 Uhr

Jungmum...bitte werde einfach erstmal...erwachsen.
Dann reden wir weiter.
Du wirst nicht zum Buhmann gemacht.
Das denkst du vielleicht. Ist aber nicht so.
Es ist einfach verschwendete Energie mit dir. Du beharrst auf deiner Ansicht. Und es geht auch nicht darum...hier schreit niemand das Abtreibungen doch ok seien, wenn man kein Bock auf ein Kind hat.
Herrje...lies doch mal in Ruhe. Versuche zu verstehen WAS gemeint ist. WAS die Frauen hier schreiben. Von denen wohl die allermeisten um einiges älter sind als du, und um ein bischen mehr Lebenserfahrung verfügen. Da kann man schonmal zuhören, oder nicht?

Niemand will dir was aufdrängen. Nur nahelegen das man sich auch besser ausdrücken kann. Nämlich so das das Gegenüber sich nicht beschissen fühlt.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.