Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 23.08.2009, 0:42 Uhr

Buch wirklich für 12 J. zu empfehlen???

also mein Sohn hat es in der 8. Klasse gelesen und das fand ich vollkommen ausreichend.

allg. denke ich, dass die kinder heutzutage viel zu zeitig an schokierende, brutale dinge, mord, totschlag, schießereien, krieg, gewalt (auch in filmen) herangeführt werden.

ich musste "die abenteuer des werner holt" in der 9. oder 10. lesen und das hat mich dermaßen vom hocker gehauen, dass ich nächtelang nicht geschlafen habe. oder auch "nackt unter wölfen"

mit 14 einen film mit schießerei angucken? niemals. ich durfte montags ausnahmesweise bis um 9 den heimatfilm mitgucken (auch nicht bis zum ende um halb zehn) und das wars. bis ich 16 war, gings um 20 uhr ins bett - ende - und diskussion zwecklos! im sommer habe ich dann das licht zum lesen ausgenutzt, ansonsten musste ne taschenlampe herhalten ... aber unter der bettdecke lesen ist auch nicht so toll.

wenn ich so mitbekomme, mit welchem alter die kinder heute schon "vorgeführte" gewalt (filme, bücher ...) nahegebracht bekommen oder sich selber reinziehen, frag ich mich schon, ob das so gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.