Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 10.04.2019, 10:48 Uhr

Blaue Briefe...großer Seufzer

Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben.

Meine Tochter, 14, ist gerade mitten drin. In der Pubertät. Ppppuuuuhhh.
Bis jetzt hat bei ihr alles super geklappt, aber seit einigen Monaten geht die Post ab. Man erkennt sie kaum wieder, sie holt alles nach.

Wir bemühen uns total, im Gespräch zu bleiben und uns Zeit für sie alleine zu nehmen (ohne Geschwister) - aber sie ist . Gegen alles. Bruder doof, Schule scheiße, Lehrer unfähig.
Prima sind Jungs (wir sind erst in der Annäherungsphase) und Wochenenden, möglichst mit Jungs und ihrer Busenfreundin.

Und auf dem Bett rumgammeln und Handy spielen. Chatten auf Insta u Whatsapp.

Ich denke, alles normal.

Schule naja, Noten sind in der 8. (Gymi) ordentlich abgerutscht von 2-3 auf 4+ überall. Da sind wir auch noch tiefenentspannt. Ist halt eine Phase.

Gestern aber ruft der Klassenlehrer an. Sie bekommt SECHS blaue Briefe. Eigentlich überall außer Sport und Latein. Ja wie, sie hat doch keine 5en geschrieben. Nein, aber sie macht im Unterricht null nada niente mit. Sitzt mit bockigem Gesicht da.

Wir runter in die Teenagerhöhle. Vorwürfe bringen uns ja nun nicht weiter, wir müssen jetzt zusammenhalten und überlegen, was zu tun ist (eigentlich muss man da ja nicht überlegen, war eher rhetorisch). Versuch doch mal, dich in jeder Stunde dreimal zu melden. Kind ist ja noch nicht in den Brunnen gefallen, wird schon.

Häähh? "Lehrer blöd, ich mach da gar nichts. Ich zeige denen den Stinkefinger. Dann gehe ich eben Realschule, mir doch egal." Joh. Aber gar nicht das Thema - auch da muss man sich melden.

Ich könnte . Mann. Ich hoffe jetzt nur, dass sie den Einschuss gehört hat, auch wenn sie bockt. Sonst muss sie eben wiederholen/ wechseln. Würde uns aber schon ärgern - ist ja nicht Blödheit sondern einfach Trotz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.