Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 31.01.2009, 12:35 Uhr

Bestärke deinen Sohn das er nicht anfängt

Ich kann das mit dem nicht verpetzt werden wollen verstehen. Und auch wenn die Eltern noch so vorsichtig sind, rauskommen tut es immer. Aber ich würde auch die Klassenleitung und Schulleitung informieren. Nicht umbedingt um den 10jährigen zu schützen oder seinen Bruder, die stehen hinter ihrer Sache, sondern die anderen.

Du kannst es direkt machen , allerdings mit dem Risiko, dass rauskommt, dass Dein Sohn gepetzt hat. Du kannst es aber auch "subtil" machen indem Du eine Freundin von Dir, die mit der Schule nichts zu tun hast, in die Nähe der Schule schickst, die vorgibt sich über die Schule zu erkundigen, da ihr Kind nächstes Jahr aus der Grundschule kommt,etc., und die das "zufällig" mitbekommt, als sie über den Pausenhof zum Sekretariat laufen will. Wenn sie Courage hat, spricht sie die Kinder sofort an und schleppt sie "in Flagranti" zum Rektor und sagt: "ich wollte mich eigentlich nur erkundigen , denn ich will mein Kind eventuell nächstes Jahr hier hinschicken , habe aber diese Kinder ..."( erzählt live was sie gesehen hat).

Der Verdacht fällt nicht auf deinen Jungen, sondern auf eine "blöde" Frau die sich erkundigen will, die Wahrheit ist aber rausgekommen.

Noch besser ist es eine männliche Person vorbeizuschicken, kommt bei Jungs denke ich "härter" rüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.