Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 13.11.2018, 22:15 Uhr

Berufsfelderkundungstag

Ihr habt tatsächlich beide recht . Die Kinder lösen verschiedene Aufgaben (auch am PC) für sich allein und müssen in Kleingruppen verschiedene Aufgaben bearbeiten: Kugelbahn bauen, irgendein Fest organisieren, eine Diskussion führen etc. Dabei werden sie beobachtet und in verschiedenen Bereichen bewertet. Ich müsste mir jetzt die Unterlagen raussuchen wenn du alle wissen willst... Momentan kann mich an Kreativität, Sprachgebrauch, Zeitmanagement, Feinmotorik, Konzentrationsfähigeit erinnern. In diesen Bereichen werden sie dann auf einer Skala, ich glaube von 1 bis 5, bewertet.
Die Ergebnisse werden dann der Selbsteinschätzung der Kinder gegenübergestellt.
Und ja, du hast recht: Man denkt, dass man sein Kind gut kennt und es selbst einschätzen kann. Bei uns hat es allerdings tatsächlich einige Überraschungen gegeben. Wir (inkl. er selbst) haben ihn z.B immer für absolut unkreativ gehalten, weil er überhaupt nicht basteln oder malen kann. In diesem Punkt hat er aber die volle Punktzahl erhalten, da er so viele tolle, kreative Ideen bei den Gruppenaufgaben hatte. Und insgesamt haben wir festgestellt, dass er sich in allen Bereichen selber schlechter eingeschätzt hat, als er ist. Alleine für diese Erkenntnis war die Analyse Gold wert. Das Ergebnis hat ihn selbstbewusster gemacht und er traut sich jetzt wesentlich mehr zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.