Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 13.11.2018, 23:41 Uhr

Berufsfelderkundungstag

Das hatten wir letztes Schuljahr durch...
Ich habe das tatsächlich für alle 3 Plätze mit Beziehungen gelöst: 1. Tag mit unserem Nachbarn (der hat eine eigene Firma und Kind konnte sich die Produktion und die Verwaltung angucken und bekam einen guten Überblick). Am 2. Berufsfelderkundungstag war er bei einem Schulfreund von meinem Mann im Gericht (der Freund ist Richter). Aber die waren auch schon gut auf diese Tage eingerichtet, die kannten das schon. Am dritten Tag war er bei einem anderen Nachbarn in der Apotheke. Alle Schulfreunde von meinem sohn haben diese Plätze über Beziehungen der Eltern bekommen. Die wenigsten hatten auf eigene Faust Erfolg:
Beliebt waren auch: die ehemalige Grundschule, Tierarzt, Anwalt, Architekt, Krankenhaus (wir haben viele Eltern die entweder Krankenpfleger oder Ärzte dort sind), Stadtwerke usw... Vielleicht ist da ja für euch etwas passendes dabei.
Richtig sinnvoll war das nicht unbedingt, aber immerhin gab es einen kurzen Einblick in das Berufsleben.

Das zweiwöchige Betriebspraktikum steht jetzt dieses Schuljahr im Januar 2019 an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.