Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 14.11.2018, 12:29 Uhr

Berufsfelderkundungstag

Also wenn es echt nur um einen Tag geht, würde ich an der alten Schule nachfragen, in einem Jugendclub um die Ecke oder, wenn Du im Handel Bekannte hast, in einem Supermarkt.

ODER er bewirbt sich in einem Laden, in dem drei verschiedene Berufsfelder abgegolten werden. Beim Radio z.B. Oder im Kindergarten (Küche, Gärner, Erzieher)

Mein Sohn ist jetzt 9. Klasse und muss ein 2,5 wöchiges Praktikum machen. Er kommt zu uns in die Firma (Immobilienbewertung) und ist dann mit den Bewertern unterwegs und bekommt ebenfalls den ganz klassischen kaufmännischen Bürojob durch mich mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.