Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 28.07.2009, 17:39 Uhr

aufräumen!

aufräumen??? wo gibts denn das bei teenies freiwillig. ich glaube eher selten. oder?
meine 2 töchter sind fast 14 und fast 11 (haben nächsten und übernächsten monat geburtstag, deshalb "fast").
ich hab es mir abgewöhnt, jeden tag aufs neue diskussionen zu fürhren. winmal in der woche MUSS aufgeräumt werden, vorher gibts weder computer noch fernseh.
klappt eigendlich ganz gut. seit ich im februar wieder mehr arbeite, müssen sie auch mehr im haushalt helfen. wenn ich arbeiten geh und sie noch schlafen, leg ich ihnen nen zettel hin, was sie machen müssen.
ich muss sagen, im moment klappts ganz gut (schnellaufholzklopf).
geschirrspüler und müll ist sowieso ihr revier. das müssen sie geminsam tun.
sieh das ganze ein kleines bisschen lockerer, aber bleib konsequent dahinter, was du willst. wenn du ihm doch dauernd die bude aufräumst, weil du es nicht mehr sehen kannst, lacht dein sohn sich ins fäustchen.
ist doch sein saustall.
am effektivsten bei meiner großen war, als ihre freundin mal sagte: ich denke, dein zimmer hätte es auch nochmal nötig.

das hat mich richtig gefreut. hihi

lass die zimmertür einfach zu und sag einmal die woche, dass das zimmer aufgeräumt wird. vielleicht hilfts

Lg 3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.