Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von otter am 28.07.2009, 19:22 Uhr

die konsequents ist glaube ich mein problem

Erst mal wollte ich sagen, dass ich es toll finde, dass du dir Hilfe suchst. Das schaffen nicht viele und ich denke du verdienst großen Respekt dafür.

Ich hab selber (noch) keine Teenie-Kinder, kann aber was aus meiner eigenen Jugend beisteuern.

Meine Eltern haben es immer so gehandhabt:
1.Sie waschen nur die Wäsche, die unten in der Wäschetonne im Keller ist, für alles andere waren sie nicht zuständig. Wenn ich keine saubere Wäsche hatte, mein Pech, ich hab daraus gelernt.
2. Meine Schwester hatte irgendwann nur noch ein Teller, ein Glas, eine Tasse usw. Wenn die nicht in der Küche, in der Spülmaschine waren, dann gab auch keinen Teller zum Essen, bzw. sie konnte ihre Sachen dann mit der Hand spülen, wenn sie hunger hatte.
3. Was sonst noch im Zimmer war, haben meine Eltern ignoriert. Einmal haben fremde Leute geklingelt und gefragt, ob wir eine Einliegerwohnung vermieten würden, da schon seit zwei Monaten die Rolläden unten waren, tja, da hatte meine Schwester wohl kein Tageslicht gebraucht.

Ich danke, da du schon Kontakt zum Jugendamt hast, brauchst du auch keine Angst zu haben, dass dein Sohn irgendwas erzählen könnte. In der Schule könntest du sonst auch, bevor du hart durchgreifst, den Klassenlehrer informieren. Dann weiß er gleich bescheid und könnte mit diesen Geschichten umgehen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.