Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.04.2020, 17:37 Uhr

Auf den Seiten Seiten des BL´s kann man nachlesen

Da unser Kind noch in die GS geht, habe ich die ursprünglichen und eben evt. verschobenen oder auch nicht verlegten Termine nicht auf dem Schirm.

Mir ist bei dem Post eben nur aufgefallen, das zwar von den nun festen Terminen gesprochen wird - aber eben ganz unten dann doch der Zusatz steht "sofern der Schulbetrieb ..."

Und das heißt für mich ganz generell - ob GS oder weiterführende Schule: ob diese Termine tatsächlich bestehen bleiben, ist so fix nun doch nicht.
Was, wenn die Kontaktsperre eben nicht aufgehoben wird? Die Schulen nicht am 19.4. wieder öffnen?
Wir dann dennoch an Prüfungsterminen die im April liegen festgehalten?
Wie wird das dann gehen, wenn x Schüler gleichzeitig Prüfungen schreiben sollen? Einerseits soll man seine Kontakte auf die im Haushalt lebende Familie beschränken - aber die Schüler sollen dann ruhig alle zusammen mehrere Stunden in einem Raum sitzen?

Mag natürlich sein, ich täusche mich und das ganze Szenario ist so durchgeplant, dass - komme was da wolle - die Prüfungen tatsächlich stattfinden.
Ich persönlich sehe alle Äußerungen zu einem Schulbeginn oder Prüfungsterminen für x Schüler gleichzeitig eher unter Vorbehalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.