Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 02.04.2020, 10:42 Uhr

Gerade per mail bekommen von unserer Schule - Abi findet wie geplant statt

Danke, danke, danke für unsere sehr frühen Abitermine! (über die ich mich sonst immer gerne beschwere....).

Die rheinland-pfälzischen G9-Schüler sind die einzigen in Deutschland, die dieses Jahr ihr Abitur weitgehend störungsfrei ablegen konnten. Das mündliche Abitur fand zwar schon unter Corona statt, aber das war kein größeres Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schule - Teenies - Corona

Mich würde interessieren , ob hier Teenies mehr machen. Hier gabs Aufgaben von der Schule. Zum Teil mit Abgabetermin und Zeitangabe und zum Teil mit der Vorgabe, Aufgaben in die Mappe einzuheften. Bei den Aufgaben mit Zeitangabe erfolgte prompte Erledigung und Rückmeldung und ...

von Brummelmama 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Abitur oder Fachhochschulreife am Berufskolleg

Hallo, mein Sohn macht dieses Jahr seinen Realschulabschluss, voraussichtlich mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe (NRW). Nun möchte er sich für das nächste Schuljahr bei einem Berufskolleg bewerben. Sein Notendurchschnitt im Halbjahreszeugnis ist 2,2 (Deutsch 3, ...

von eponina 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

12. Klasse Gymnasium nach den schriftlichen Abiprüfungen

Ich hätte mal eine Frage. Meine Tochter geht ja in die 11. Klasse Gymnasium (G8) in BaWü. Jetzt haben wir nach Veröffentlichung der Klausurenpläne für K1 und K2 für das 2. HJ gesehen, dass es in der 12. Klasse wohl folgendermaßen ablaufen wird: Zeugnis 1. HJ Ende Januar ...

von charty 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Rucksack für die Schule

Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Rucksack für meinen 15-Jährigen für die Schule. Bisher hat er seit der 5. Klasse seinen schwarzen Satch "brav" benutzt, nun ist er in der 10. Klasse und braucht mal was neues. Ein klassischer "Schulrucksack" ist natürlich total ...

von Gold-Locke 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

aber dann morgens eineinhalb Stunden vor der Vorstellung im Theater ist, dann weiß man ganz klar wo die Prioritäten liegen. Er ist sogar allein aufgestanden. Meiner hat diese Wo ne Schulbefreiung, weil er jeden Morgen um 9:30 ne Musicalaufführung hat. Er ist der ...

von Cata 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mobbing in der Schule

Hallo Vor kurzem haben wir mitbekommen, dass unser Kind in der Schule gemobbt wird. Das einzige was die Sozialarbeiterin der Schule meinte, dass die Klasse im allgemeinen sehr schwierig sei. Auf die Frage, warum mein Kind ständig mit kaputten Klamotten und Rucksäcke nach ...

von LiebeMama1983 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule

Hallo? jetzt läuft das neue Schuljahr schon wieder einige Wochen und mich würde interessieren, wie eure Teens das denn so machen. Irgendwie habe ich den Eindruck, unser Sohn macht- nichts! Vielleicht jeden 3. Tag mal 15 min Hausaufgaben. Wie soll das werden? Ist doch total ...

von rabe71 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

knapp 14 Jähriger und Schule

Hallo, ich bitte mal um Eure Meinungen... Mein Sohn wird im November 14. Zur Zeit ist Schule "scheiße", er muss "total viel arbeiten dafür", "hat kein Leben mehr" etc. Natürlich leiden die Noten sehr, er macht wenig bis gar nichts. Ich habe das sehr wohl im Blick, ...

von M. 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Brief an die Schule meines Kindes

Hallo, ich habe mich getrennt und bin ohne Kind (14) ausgezogen, Kind ist beim Papa wohnen geblieben. Mit welchem Wortlaut teile ich der Schule meines Kindes am besten mit, dass ich eine neue Adresse habe und bei wichtigen Sachen ebenfalls informiert werden möchte? ...

von sianamad 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Abijahr - mehr Stunden als in Klasse 11 ?

huhu unsere neuen Stundenpläne ab Montag sind online und Klasse 12 hat mehr Stunden als Klasse 11. Ist das bei Euch auch so gewesen ? Dreimal bis 17 h und einmal bis 15:30 h ist schon wirklich heftig Einmal hat sie später Schule wie bisher auch... Liegt dass daran dass ...

von Ellert 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.