Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonahinternos am 01.07.2008, 7:58 Uhr

Anstrengungsbereitschaft

Hallo,

wie kann man Anstrengungsbereitschaft trainieren ?

Kennt das irgendjemand überhaupt hier...? Ein Kind, was zu KEINER Anstrengung bereit ist ?
Ich meine damit nicht nur schulisch, sondern auch in Alltagsdingen.
Selbst wenn das Kind "nur eine Treppe" hoch gehen muss, jault es weil der weg zu lang ist.
Es gibt wöchentliche Pflichten bei uns. Mein Sohn hat letztes Wochenende 3 !!!! Stunden in seinem Zimmer geheult, weil er 3 Zimmer saugen "mußte". Nicht etwa, weil er es mußte, denn er tat es durch eine freiwillige Zusage. Nein, weil es so anstrengend ist.
Nein, er ist nicht krank, sondern schon immer so.
Auch im Sportverein oder in der Freizeit ist er nicht zur Anstrengung bereit.

Kann jetzt sein, dass ihr es euch nicht richtig vorstellen könnt, denn wenn man so ein Kind nicht hat,ist das schwer. Aber wenn ihr braucht kann ich Euch noch mehrere Beispiele schreiben.

Bitte, bitte...fällt irgendjemanden ein, wie man Anstrengungsberitschaft wecken kann oder stärken kann ?

VG
Jo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.